Beiträge von prinzplauzi

Es gibt ein ärgerliches Problem:

Wenn die Weckfunktion beim X6 morgens kommt, ist ja die Tastensperre drin.
    Es wird mir dann unten "nett" animiert einmal "STOP" und einmal "SCHLUMMER" angeboten.
    Leider reagieren beide Touchpads nicht auf ein Drücken, obwohl sie farblos anzeigen, dass sie gedrückt werden. Man kann noch so sehr darauf herumtippern. Es passiert nichts. Der Wecker "weckert" weiter und lässt sich nicht abschalten. Auch ist in dem Moment die Tastensperre nicht über den seitlichen Schiebeschalter abzuschalten.
    Einzig das Betätigen der roten "Auflegen" Taste unten rechts bringt etwas. Dann geht der Wecker aber automatisch auf SCHLUMMER, obwohl nicht gewünscht.

Ist das bei euch auch so? Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. :flop:

Das gleiche habe ich, wenn ich an einen Termin erinnert werde. Auch dort kann man die Terminerinnerung nicht quittieren. Man kann wählen zwischen "STOP" und "LAUTLOS", aber nur, wenn die Tastensperre nicht drin ist. Ansonsten hat man keine Chance.

Ist das etwa so gedacht?
    Das war beim 5800 XM anders. Da konnte man Alarme und Termine immer wegquittieren, auch mit aktivierter Tastensperre.

In diesem Zustand sind Wecker und Terminerinnerung unbrauchbar!

Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    Bei dem und bei vielen Anderen ist mir die Spitze zu groß, suche was feineres. Bisher noch nichts entdeckt, die Feinen gibts wohl bisher nur für resistive Touchscreens. :(

Naja, ich denke, diese Spitzen sind immer noch nur halb so "dick" wie mein wurstiger Zeigefinger. :eek:
    Mal schauen.
    Der Stylus soll Samstag da sein.

Ich vermisse die Bedienung mit einem Stylus (oder mit einem Kugelschreiber) wie beim 5800 XM.
    Klack, klack, klack und fertig war man.

Ich habe mir jetzt diesen kapazitiven Stylus bestellt:
    http://www.amazon.de/Trendline…ouchscreen/dp/B003AWFL2C/

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Stiften?

Diese Displayschutzfolie habe ich dazu bestellt:
    http://www.amazon.de/UltraClea…Schutzfolie/dp/B0030E8JP6

Funktionieren die kapazitiven Displays noch genauso gut mit so einer Schutzfolie?

Danke!

Jetzt wollte ich gerade meine Kalenderdaten von Outlook synchronisieren.
    Mit der PC Suite konnte ich problemlos alles 3 Jahre in die Vergangenheit und 3 Jahre in die Zukunft synchronisieren.

OVI Suite bietet mir nur 4 Wochen / 12 Monate an.
    Traurig.
    Kann man das ändern?

Kann ich denn OVI Suite und PC Suite beide auf einem Computer installiert haben?
    Oder was passiert dann, wenn ich synchronisieren will?

Bei meinem 5800 (gekauft Mai 2009) war noch ein langes (CA-101) in Serie dabei.
    Das nutze ich jetzt auch wieder.

Ich habe bisher immer die Nokia PC Suite 7 benutzt.
    Sollte man jetzt auch OVI 2.1 wechseln?
    Oder hat das eine mit dem andere gar nichts zu tun?

Ich lese immer wieder von Version 3.0 und kostenloser Navigation.
    Wie muss man das verstehen?
    Ist das OVI 3.0?
    Wo gibt es die?

So ganz blicke ich da noch nicht durch... :confused:

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    So,

gestern Abend habe ich das X6 / 16GB bei Amazon für 299 Euro gesehen und erstmal bestellt.

Ich hatte meins am Samstag bei Amazon bestellt. Black/Black. Da kostete es noch 292 Euro. :p
    Heute war es schon da.
    Keine der hier beschrieben Macken.
    Kein Knarzen. Kein wackeliger Deckel. Keine Spaltmaße > 0,2 mm.
    Bisher alles perfekt.

Firmware: V12.0.091
    Sonderversion: 12.0.091.C03.01
    Typ: RM-559
    Modell: X6-00

Ist das die aktuellste Firmware?

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich habe mit meinem 5800 ein Problem, ich habe auf dem Startbildschirm (Standbybildschirm?) keine Kalenderanzeige mehr (Email werden ganz normal angezeigt)

Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch.
    Ich habe alles mögliche vorher ausprobiert, bin aber nicht zum Ziel gekommen.
    Erst ein Hardreset *#7370# hat den Kalender wieder hervor gezaubert.
    Leider wird dabei der Telefonspeicher gelöscht. Nur die Daten auf der austauschbaren Speicherkarte bleiben erhalten.