Beiträge von prinzplauzi

zu 2:
    140 Euro für ein gebrauchtes 5800? Rechne mal mit 100 Euro. Mehr bekommt man für sowas nicht.

zu 3:
    "Stabil" bezog sich auf das X6. Bisher rennt es tadellos. So war es bei mir beim 5800 erst nach dem dritten Update.

Also eine klare Kaufempfehlung für das X6, WENN man eh gerade eins braucht. Ich habe mir das X6 nur gekauft, weil das Handy von meiner Frau kaputt gegangen ist. Sie hat mein 1 Jahr altes 5800 bekommen und ich das neue X6. Sonst hätte ich nicht gewechselt.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hallo,
    ich habe momentan ein Nokia 5800 und bin eigentlich rundum zufrieden damit (abgesehen von Kleinigkeiten wie Termine / Aufgaben-Handling etc.).

Dann bleib dabei.

Zitat

Original geschrieben von chris80 Was mich klar stört ist die "Dicke" des Geräts.

Das X6 ist auch nicht dünner.

Zitat

Deswegen überlege ich mir, auf das X6 umzusteigen. Ich hatte es bisher 1x kurz in der Hand, und vom Handling her macht es einen guten Eindruck: Das Display reagiert gut, das X6 reagiert auch allgemein etwas flotter.

Das stimmt. Aber rechtfertigt das die Ausgabe von 290 Euro?

Zitat

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das X6 nicht noch zu viele Kinderkrankheiten hat, v.a. nicht immer stabil läuft.

Ich bin auch vom 5800 XM umgestiegen und habe den Eindruck, dass ich noch nie ein so neues UND stabiles Handy von Nokia hatte.

Wenn du aber mit dem 5800 glücklich bist, gibt es keinen rationalen Grund, umzusteigen. Wenn, ist es ne pure Gefühlsentscheidung ala "Ich WILL es aber haben!". :D

Zitat

Ich suche eigentlich einen Fotoapparat, der auch telefonieren kann. Naja, und nicht so teuer. Sonst gibts Zirkus zu Hause. :(

Gib der Entwicklung mal noch 5 Jahre Zeit. Dann ist man sicherlich so weit.

Achja, ich suche einen VW Golf mit den Leistungswerten eines Ferraris und mit 3 Litern Verbrauch. :rolleyes:

Nochmal zu dem kapazitiven Stylus.
    Mittlerweile funktioniert er besser. Das Display reagiert schneller. Keine Ahnung, warum.
    Nur am unteren Rand muss man etwas mehr "Geduld" haben, bis das Display auf das Berühren reagiert.

Ich habe mir diese Displayschutzfolie bestellt:
    http://www.amazon.de/Vikuiti-D…%BCr-Nokia/dp/B002RUWK7C/

Hervorragend!
    Kinderleicht aufzubringen. Direkt, innerhalb von 20 Sekunden, war es erledigt. Ohne ein einziges Staubkorn. So einfach habe ich noch nie eine Folie draufbekommen.

Die Folie behindert auch in keiner Weise das "Feeling" oder die Sensibilität des Display.

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    meine frage: da das x6 ja einen kapazitiven touchscreen ist es ja auf die fingerbedienung ausgerichtet. nun sind beim 5800 manchmal Links oder Schaltfläches recht klein, so das man da den stylus nehmen kann/muss um gut zu treffen. ist da beim x6 etwas anders also mehr an fingerbedienung angepasst oder genauso wie beim 5800?
    mfg

Die Firmware des X6 ist natürlich so angepasst, dass man das X6 problemlos mit seinen dicken Finger bedienen kann.
    Da der kapazitive Touchscreen sehr viel sensibler auf eine Berührung mit dem Finger reagiert wie der resistive (wie beim 5800 XM), ist die Bedienung mit dem Finger sehr "easy".

Wenn du natürlich "Fremdsoftware" installierst, die kleine Buttons hat, bleiben diese Buttons beim X6 leider auch klein.
    Da muss man wohl erst noch auf Anpassungen warten...

teleoase:
    Informiere dich mal über kapazitive Touchscreens.
    Sie haben rein gar nichts mit "Fingerwärme" zu tun.

Einfach ausgedrückt: Auf dem Touchscreen liegt ein homogenes, elektrisches Feld. Wird das Feld an einer bestimmten Stelle mit dem Finger gestört, entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Deshalb gibt es auch Stylus-Stifte, die sich ähnlich wie ein Finger verhalten und einsetzbar sind.

Zitat

Original geschrieben von MalcolmReed
    Bei dem und bei vielen Anderen ist mir die Spitze zu groß, suche was feineres. Bisher noch nichts entdeckt, die Feinen gibts wohl bisher nur für resistive Touchscreens. :(

Heute ist der kapazitive Stylus gekommen. Dieser hier:
    http://www.amazon.de/Trendline…ouchscreen/dp/B003AWFL2C/

Leider bin ich enttäuscht.
    Die Spitze ist in Ordnung. Immerhin nur halb so dick wie mein Zeigefinger. Und aus relativ weichem Gummi.

Das Problem:
    Man muss viel fester drücken als mit dem Finger, damit das Display reagiert.
    Dabei verformt sich zum einen schon deutlich das weiche Gummi am Stift und wenn man damit "scrollen" möchte, klebt das Gummi sehr auf dem Display, weil man eben einigermaßen stark drücken muss.

Also alles in allem: NEIN DANKE.

Vielleicht gibt es ja bessere kapaz. Stifte. Diesen hier kann ich leider nicht empfehlen.