Beiträge von prinzplauzi

Ich kann mir das nur so erklären, dass man Strom sparen möchte, auf Teufel komm raus.
    Die Kritik an den schlechten Akkuleistungen hat Nokia sicherlich weh getan und ein wenig am Ruf gekratzt.
    Man könnte aber einen Menüpunkt einbauen, bei dem der User sich selber einstellen kann, ob er eine schwache Display-Standby-Anzeige wünscht oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von xMarster
    Warum regt ihr euch eigentlich so auf .Jedes Handy ist anders Verarbeitet egal ob es sich um selben Bautyp handelt ;)

Von einem Seriengerät kann der Kunde erwarten, dass jedes Gerät identisch verarbeitet ist (innerhalb kleiner Fertigungstoleranzen).
    Ich war neulich im fernen Bangkok. Geh da mal in den McDonald's. Da schmecken die Burger genauso wie in Deutschland. ;)
    Nur NOKIA bekommt das mit seinen Handys anscheinend nicht auf die Reihe.

Re: Bildschirmschoner

Zitat

Original geschrieben von HousePeople
    Also bei älteren Nokia Modellen ist es ja so, das beim Hady im Stand-By modus, eine Uhr anzeigt und gleichzeitig auch anzeigt ob allfällige SMS oder Anrufe eingegangen sind.

Da der Standby Modus den Akku entlasten soll, wäre es doch unsinnig, wenn man das Display beleuchten würde, nur um eine Uhrzeit anzuzeigen.

Da hast du Recht.
    Ich bleibe jetzt auch erstmal noch 3-4 Monate beim 5800 XM.
    Und warte mal die Fehlerberichterstattung ab.
    Vielleicht optimiert Nokia ja auch die Hardware noch etwas in der zweiten Revision.

Zitat

Original geschrieben von AHFasi6230
    ich brauche eure Hilfe - soll ich mein N97 mit Wärmeproblem tauschen oder nicht.

Das ist kein Problem, sondern ein Feature für den Winter (Taschenwärmer).

Mal im Ernst: Woran machst du aus, dass ein etwas wärmeres Handy ein Wärmeproblem hat? Vielleicht ist es auch ganz normal?

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    Also die Probleme die ich momentan mit dem Nokia N97 habe,sollten mit dem neuen Firmwareupdate behoben sein.

Naja...

• die einen klagen über eine extrem wacklige Entsperrtaste
    • die anderen über Rappelgeräusche des Sliders
    • die nächsten über unendlich viele Software-Bugs
    • wieder andere über über unendlich lange Ladezeiten des Akkus
    • andere über eine extrem kurze Akkulaufzeit
    • oder über einen knarzenden und billigen Akkudeckel
    • usw...

Und das merkwürdigste ist: Viele dieser Fehler treten bei anderen Kunden anscheinend gar nicht auf.

Es ist schon erschreckend, wie "unvollkommen" Nokia ihr neues Flaggschiff auf die Kundenschar loslässt. Sind wir alle Betatester für unausgereifte Ware?

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Naja vielleicht liegt es auch an sowas
    Di + Mi + Do wird perfekt gearbeitet.
    - Montag, kommt man mit einen Kater aus dem Wochenende und muss sich erst warm arbeiten.
    - Freitag, ist man schon im Wochenende und nur noch körperlich anwesend.
    :D:D:D

Falls Nokia solche trivialen Qualitätsprobleme auch nach vielen Jahren nicht in den Griff bekommen hätte, wäre das ein Armutszeugnis.
    Daran kann es nicht liegen.
    Zudem würde Nokia bei solch einem Verhalten regelmäßig durch alle möglichen QM-Audits rasseln.

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    Also der GPS Empfang ist beim Nokia N97 um einiges besser als beim N95 zumindest ist es bei mir so.Ich empfange 5 Satelitten bei mir in der Wohnung was mit den N95 garnicht möglich war.

Ich wundere mich die ganze Zeit, wie die extrem unterschiedlichen Beurteilungen der Leistungen des N97 zustande kommen. Sind die Fertigungstoleranzen so groß, dass das gleiche Handy mal gut und mal schlecht funktioniert?
    Oder sind einige User zu dämlich, das Handy korrekt zu bedienen?
    Wobei ich von einem aktuellen Handy erwarten kann, dass man es nicht so einfach fehlbedienen kann.