-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
p.s. ich hatte übrigens mein 5800 gestern von Amazon.de bekommen und bereits die neue 20er Firmware drauf! merkwürdig, oder?
Ja, ist interessant.
Ich habe meins vor 2 Wochen von Amazon erhalten, mit der 11er Firmware drauf.
Lies sich aber problemlos updaten und funktioniert fehlerfrei.
-
Meins ist von Amazon. Vor 2 Wochen gekauft.
Völlig ohne Branding. Erstklassig.
-
Ja, eben. Von Spritzgussfirmen halt.
Die stellen die Werkzeuge nach Vorgabe von Nokia her.
Auf den Fertigteilzeichnungen sind auch die notwendigen Toleranzen enthalten.
Entweder sind die zu ungenau oder Nokias Eingangskontrolle ist ne Katastrophe. Oder die Konstruktion an sich ist Mist.
-
Zitat
Original geschrieben von paellami
Was haben die Geräte 5800 anders wo der Spalt denn nicht ist?
Es gibt keine Geräte OHNE Spalt.
Wie willst du das denn definieren?
Wo zwei harte Teile aufeinander gedrückt werden, hast du immer einen Spalt.
Der ist nur unterschiedlich groß oder klein.
Das wird wohl an diversen Fertigungstoleranzen hängen. Ein Spritzgussverfahren ist immer toleranzbehaftet.
Je nach "Glück" des Käufers erwischt er halt ein Gerät mit minimalem Spalt, mittlerem Spalt oder großem Spalt.
Hätte Nokia seine Hausaufgaben gut gemacht, würde es nur Geräte mit minimalem Spalt geben.
Da hat Nokia halt unsauber gearbeitet.
Die Änderung eines Spritzgusswerkzeugs, z. B. zum Versetzen von Rasthaken oder Gewindedurchlässen, ist nicht so einfach gemacht. Aber für einen Konzern solch einer Größe sollte das trotzdem in 4 Wochen geschafft sein. WENN denn überhaupt Interesse besteht, den Fehler zu beseitigen.
Immerhin möchte man ja auch einen qualitativen Abstand zum bald kommenden N97 deutlich machen! :cool:
-
Das Spaltproblem betrifft alle 5800 XM.
Mal mehr, mal weniger. Je nach Fertigungstoleranz.
Ganz abstellbar ist der "Spalt" anscheinend nicht, weil die Oberschale an dieser Stelle (oben rechts) anscheinend nicht gut verrastet ist.
-
Du bist lustig.
Es weiß doch niemand, worauf du Wert legst.
Also kann dir auch niemand sagen, ob sich genau für dich ein Kauf lohnen könnte.
Du weißt doch selber, was das Handy kann.
Was genau willst du also wissen?
-
Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, Emotionen wie Freude und Ärger einigermaßen neutral, freundlich und lesbar in Worte zu packen. Das sollte ohne Beleidigungen und gegenseitiges Hochschaukeln funktionieren. 
Bevor man sich monatelang mit einem Gerät herumärgert, das man täglich neu verflucht, sollte man sich ernsthaft überlegen, sich von so einem Gerät zu trennen. Verbuchen unter Fehlkauf und fertig. Das Gerät wird ja keinen Deut besser, wenn man es hier wochenlang "beschimpft". 
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Mich wundert wirklich, dass noch kein Drittanbieter "edlere" Gehäuseschalen angeboten hat, mit wenigstens einen dünnen Metallsteifen oder ähnlichem.
Na ja vielleicht kommt es ja noch.
Ich denk, da hätte Nokia etwas dagegen: Markenrecht!
-
Wie bekomme ich die Speicherkarte eigentlich aus dem 5800 heraus?
-
Ich habe seit einigen Tagen auch das 5800 und wollte mir die Garmin Software Mobile XT 5.00.30 installieren.
Ist dabei etwas zu beachten? Lizenzen usw.?
Oder einfach nur das Hauptprogramm (ca. 60 MB) und danach die Deutschlandkarte (ca. 250 MB) installieren, starten und glücklich sein?