Beiträge von Ufo-2004

!ND

Bei Verkauf lautet der Text 2 Jahre Gewährleistung.
    Wir haben bereist eine "Schlacht " vorm Gericht verloren.

Wir (Händler) haben ein Gerät verkauft, und der Kunde hatte Anspruch auf 12 Monate Garantie.
    Erst danach greift eine eventuelle Gewährleistung.

Wenn es also ein Kunde drauf anlegt, muss der Händler 12 Monate Garantie leisten.
    (Außer auf dem Kaufvertrag ist z.B. audrücklich auf eine 6 monatige Garantie hingewiesen)

foni
    Tip: Von privat an Privat verkaufen - keine Garantie Pflicht

Hi,

geh nicht davon aus.

Vodafone hat im Programm (wie du bestimmt weißt) 3650, 3200, 6100, 3510i, 3410, 6310i (keins vergessen??)

Es werden hinzukommen vor Weihnachten: 6220, 6600, 3660.

Vom 3100 ist bis jetzt weit und breit nichts zu hören.
    Und da Nokia im Moment wöchentlich neue Geräte rausbringt glaube ich auch nicht an ein 3100 bei Vodafone

Ufo

Hi,

wenn er jetzt (nach drei Jahren) erst die geräte verkauft, wird er wohl auf den Garantiesachen sitzen bleiben.

Ein Nokia Shop wird diese Ganarntie bestimmt ablehnen, da das 6210 zum Zeitpunkt des defektes ja bereit zwischen 3 und 5 Jahren alt ist.

Und da Nokia ja nur 1 Jahr Garantie gibt, und das zweite Jahr vom Lieferanten erfüllt werden müsste, wird Dein bekannter wohl schlechte Karten haben in Sachen Garantie.

Wenn es schlecht läuft (davon gehe ich aus) wird er die Kosten selber übernehmen müssen.
    Und egal was er auf den Kaufbeleg schreibt, er MUSS mindestens 12 Monate Garantie (eventuell sogar 24 Monate Gewährleistung) geben wenn er es als Händler in Deutschland verkauft.

Gruss

Ufo

Re: Servus

Das ist echt ein verdammt schlechtes Jahr für den deutschen Fussball auf der internationalen Ebene.

Wieviele deutsche Mannschaften waren gestartet?

6 im UEFA Cup und 2 in der Champions League ?

Von 8 sind jetzt (Spiel vom BVB fast zu Ende) nur noch 2 dabei.
    Wobei die Bayern sich noch für die nächste Runde qualifizieren müssen.

Wenn es also ganz "gut" läuft, ist nach dem Achtelfinale keine deutsche Mannschaft mehr dabei.

Das tut der 5 Jahres Wertung bestimmt richtig gut. Und unseren internationalen Startplätzen erst.

Der Reporter hat recht mit der Aussage: "Gegen französiche Mannschaften, keine schwarzen Trikos mehr"

Ich bin ja kein Bayern Fan, aber ich hoffe die kommen am 10.12. weiter.

Gruss

Ufo

EDIT: 4:0 Jetzt wirds peinlich

Hi,

willkommen bein TT.

Du brauchst keine Einstellungen von Vodafone, wenn Du schon die Einstellungen für D2 über Nokia bekommen hast.

(Unter http://www.nokia.de die GPRS und MMS einstellungen für 6600 und D2 senden lassen).

Auch wenn Dein Empfang voll da ist, kann es sein das in dem Gebiet keine oder nur schlechte GPRS versorgung vorhanden ist.

Mal beim Netzbetreiber anfragen. (1212)

Ufo