Beiträge von be-kool24

Artikel versendet - verschollen - rechtslage ?

Hi folgender sAchverhalt:

Artikel im wert von 500 Euro versteigert und mit dhl als Paket versendet. Sendung verschollen und nachforschungsantrag gestellt. Ist derzeit in Bearbeitung. Kunde meint es lauft heut bei ihm irgendeine eBay Frist aus und er Muße als nächsten Schritt den amwalteinschalten. Da er sagt er ist im recht da er ja nx falsch gemacht hat und ich ja den Vertrag mit dhl habe und vn denen nun das Geld bekomme soll ich ihm nun heute das Geld überweisen ... Wie ist nun die Rechtslage ? Muss ihm das Geld zurück überweisen bevor ich ne Antwort von dhl habe ?

Ich hab irgendwie keine rechte den Beitrag zu editieren.

Ja kaufvertrag habe ich unterzeichnet und auch ne Kopie und nein leider steht kein Liefertermin.

Aber es nervt mich eifnach das ich solange warten muss vorallemd as die Papiere noch bei der Bank sind und es sich nichts tut. Ich befürchte das der Kredit nciht abgelöst wurde weist.

Hi, vor 2 Wochen 300km gefahren u einem Autohaus.
    Das Autohaus hat den wagen seit einem Tag und Papiere sind noch bei der Bank des Kunden von dem das Autohaus das Auto abgekauft hat da das KFZ finanziert war.

Autoaus hat mir gesagt Papiere kommen quasi gestern schon und schicken mir diese sofort das ichd as Ding hir anmelden kann und dann mit Kenneichen hin fahrne kann und es abholen kann.

Sooooo leider ist der Fahrzeugbrief immernoch bei der Bank. Wenn ich beim Autohaus anrufe sagen sie mir ständig wir wollend as Auto auch loshaben und machen denen schon genug druck.

Aber irgendwas mus da doch scheif gelaufen sein oder ?

Zum einen was ist mit dem Geld passiert welches dasAutohaus an den Kunden bezaht hat ? Die müssten das doch direkt an die Bank überwiesen haben oder ? Denn warum schickt die Bank die Papiere nicht ?

Bishe rwar ich geduldig und habe die mal machen lassen. Heute will ich Fakten.

Ich will heute wissen was mit dem Geld passiert ist (ich habe noch nichts bezahlt) wie die Bank heisst.

Ich drohe auch maldamit das ich meine Rechtsschutzversicherung einschalte da mir das irgednwie komisch vorkommt.

Was kann ich noch tun ? Ich brauche am Montag halt dringend ein Auto. Das sag ich denen notfalls sollen se mir nen Ersatzwagen stellen oder ?

...hi...

meine festplatte is hinüber. Ich kann druaf klicken sie öffnet langsam - ich sehe dann nach einiger zeit die ordnerstruktutr - selbiges bei UNterordnern. Nur kann ich die ordner nicht kopieren. Er lässt es einfach nicht zu.

Was kann ich nun tun um meine Ordner und Dateien zu sichern ? Ein recovery Programm ist ja nur da um gelöschte Sachen wiederherzustellen oder ? aber gelöscht ist es ja nicht - ich möchte ja eigentlich nur meine Daten rüberkopieren. Habe es auch schon an einem anderen PC ausprobiert leider ohne Erfolg....

Hi,

ich möchte das Surfpaket bei Congstar abschließen ohne Telefon.
    So jetzt muss ich aber eine Telefonnummer angeben für den Anschluss wo das DSL freigeschaltet werden soll.

In meiner neuen wohnung hab ich ja aber kein Telefon.

Meine Vermieter wohnen oben drin und ich hab ne Wohnung unten.

Muss ich nun die telefonnummer meines vermieters angeben oder wie läuft das ?

grüße