Beiträge von Maresch

Naja wo du recht hast. Ganz ehrlich hatte ich bei der ganzen Sache auch kein richtig gutes Gefühl. Jetzt habe ich mein Auto heute wieder bekommen und zum Glück im selben Zustand, wie ich Ihn heraus gegeben habe.

Dennoch offenbarte mir der 1 Jahr jüngere Mieter, dass er Ihn mal bis 175 kurz hoch getreten hat und das "nur" für eine Minute. :rolleyes: Weiterhin hat die Polizei bei einer Kontrolle letzte Nacht, den Wagen komplett gefilzt und dabei ein Stück Plastik, welches eh bereits angerissen war seit 3 Jahren, komplett abgebrochen. Grund der Kontrolle: Volksfest + Drogenverdacht! Ich mach mir da nichts draus, jedoch hab ich diese kleine Beschädigung erst im Nachhinein fest gestellt.

Jetzt wo ich Ihn wieder habe, mein schönes kleines Auto, bleibt er auch bei mir. Den im großen und Ganzen, war mir die Sache eher unangenehm als recht. ;)

Das ist durchaus richtig. Deshalb gibt es einen Vertrag ähnlich wie bei Autovermietern, der beidseitig mit Uhrzeit und Datum unterschrieben wird.

300km sind im Preis inklusive. Jeder weitere km muss mit 5 Cent bezahlt werden. Das Auto muss sauber zurück gegeben werden bzw. im selben Zustand wie übergeben.
    Schäden und Probleme werden auf dem Vertrag angegeben und bei Übergabe auch wieder.

Ja letzte Woche bin ich gefahren und hab 3 Leute mitgenommen zu je 22€ und an Sprit 50€ verbraucht. Das lohnt natürlich auch und mindert andere die anderen Kosten, aber jedes WE 800km fahren ist mir auf dauer auch zu anstrengend und nicht im Rahmen meiner sonst angegebenen jährlichen Fahrleistung. Zumal ich noch was lernen muss :D

Tamyca versichert ja den Wagen für den Mietzeitraum Vollkasko. Diese Nachzahlung bezieht sich nur auf höhere Haftpflichtbeiträge bei der eigenen Versicherung, die bei einem Schadensfall entstehen sollten.

Naja, ein Versuch wars Wert und heute Abend gibts das Auto wieder zurück, hoffentlich. Sollte ich mir andere Möglichkeiten zum Kosten senken suchen ;)

Zitat

Wogegen schützt die SFR-Rückstufungsversicherung?

Die SFR-Rückstufungsversicherung betrifft dagegen den Fall, dass die Haftpflichtversicherung – aufgrund eines während der Vermietung entstandenen Schadens an Dritten – höhere Beiträge fordert. Diese Beitragserhöhung wird durch die Württembergische ohne eine Selbstbeteiligung neutralisiert. Sollte Ihre Versicherung eine Erhöhung fordern, gleicht die tamyca-Versicherung dies bis zu einem Wert von bis zu 2000 Euro pro Schadensereignis aus.

Das bedeutet soviel dass deine eigene Versicherung höhere Beiträge fordern kann, sofern dein Fahrzeug in einem Unfall/Schaden, einen Dritten stark geschädigt hat. Da aber der Schaden nicht durch dich verursacht wurde, und du somit unfairer weise nun mehr Haftpflicht zahlen musst, kommt die Versicherung von Tamyca auf bzw. die Württembergische. Und die zahlen solange den Differenzbetrag für dich, bis deine Haftpflicht genauso viel kostet wie vor dem Unfall. Max 2000€

Schäden verursacht durch den Mieter müssen auf kosten des Mieters beseitigt werden laut Vertrag, oder Sie werden durch den Vermieter in Rechnung gestellt. D.h. für Pannen ist der Mieter zuständig.