Hat jmd von euch auch ab und zu rote bzw rosane Balken statt zB der Akkuanzeige oder anderen Teilen des Bildschirms? Kommen sporadisch und verschwinden nach entsperren oder betätigen irgendeines Knopfes wieder.
Heute hätt ich mein Handy am liebsten aus dem Fenster gehauen, bin in der Früh vom Wecker geweckt worden, eigentlich nichts besonderes. Nach min 30min Schlummerfunktion, aufstehen ist halt so ne Sache :D. Lag das Handy auf dem Tisch und mit versperrter Tastatur leuchteten die drei Knöpfe(grün, weiß bzw rot) sowieo der XM Knopf. Den Spaß hab ich mir zwei Minuten lang und nach mehrmaligen sperren entsperren angeschaut. Danach Handy abgedreht und versucht neu zu starten. Denkste, mehrere (ganz viele) Versuche brachten nur eins, verzweiflung. Das Handy hat nach "gedrückt halten" des Einschaltknopfes nur kurz vibriert und nichts weiter getan. Akku raus, 5min gewartet, Akku rein, keine Veränderung. Nachdem der Akku geladen war(100%ig) konnte es auch nicht daran liegen, trotzdem mal das Ladegerät angesteckt(hab das kleine vom N95) und nochmal versucht zu starten, hat prima geklappt. Soweit so gut.
Eine Stunde später wollte ich meine Simkarte wechseln da ich von Kroatien auf dem Weg nach Österreich war, also Handy aus, Akku und SIM Karte raus. Alle wieder rein, Knopf gedrückt gehalten. Nichts, kurz vibriert und danach schauste blöd drein. Hab darauf ungefähr eine Stunde lang probiert das Handy einzuschalten, mit Akku raus, Akku rein, beide SIM Karten etc etc. Hat alles nicht gebracht. Da ich mit einem Autobus unterwegs war musste ich auf die nächste Haltstelle warten um das Handy per Ladegerät zu starten, vllt war der Akku ja doch leer und die Anzeige bloß falsch(eigentlich unmöglich, aber wer weiß).
Also im nächsten Busterminal raus, Ladegerät ausgepackt und angsteckt. Hat leider auch nichts gebracht. Nach ca 20 weiteren Erfolglosen versuchen hab ichs dann aufgegeben. Handy in die Hosentasche und Frust raus.
3 Stunden später, Bus überquert die Österreiche Grenze, meine Österreichische SIM Karte war eingelegt, dachte ich mir ich probiers nochmal. Und sie da, Einschaltknopf gedrückt gehalten, Vibration, am "Tasten entsperr Riegel" gezogen und das Handy fuhr hoch. Nokia Ladescreen etc, PinCode und alles lief.
Inzwischen 2std telefoniert, viele SMS'st und gesurft, Akku war also nicht leer. Daheim angekommen, nochmal das Handy heruntergefahren um zu sehen ob es jetzt klappt. Und sie da, alles funktioniert wieder normal.
Trotzdem irgendwie blöd wenn man mehrere Stunden auf sein Gerät verzichten muss, vorallem wenn man kein zweites da hat.
Werde morgen die netten Mitarbeiter des NSC beschäftigen, mal schauen ob ich ein neues Gerät krieg

gretz
(wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten, bin seit 52std wach^^ Hoffe bloß meine Sätze sind halbwegs verständlich)