Beiträge von Sebi-TT

Hi,

wie es der Zufall so will bin ich momentan in der gleiche Situation und schilder dir mal, was ich in den vergangenen 4 Monaten gemacht habe. Nur so nebenbei, wir haben bereits den 15. und ich habe auch noch keine Kohle gesehen.

Ich würde an seiner Stelle ein Schreiben aufsetzten. Inhalt sollte sein, dass er dem Arbeitgeber eine angemessene Frist (1 Woche) setzt, ihm das fällige Gehalt zu zahlen. Genau auflisten, was noch seitens des AG offen ist. Bei nichteinhalten der Frist soll er drohen, von seinem Leistungsverweigerungsrecht gebrauch zu machen und eine Klage beim Arbeitesgericht zu erwirken um die ausstehenden Gehaltsforderungen gerichtlich einzuklagen.

Desweiteren ist es wichtig, dass er mit reinschreibt, dass er eine Bestätigung darüber haben will, dass die Vermögenswirksamen Leistungen sowie die Sozialabgaben / Lohnsteuer ordnungsgemäß abgeführt wurden ansonsten bekommt er nämlich noch da ein Problem.

Noch nen höflichen Satz von wegen: Ich hoffe im beiderseitigen Interesse, dass Sie diese von mir gesetzte Frist einhalten.

Dieses Schreiben setze ich nunmehr seit ca. 4 Monaten jeden Monat auf´s neue auf. Es wirkt, seitdem bekomm ich wenigstens das Geld - wenn auch spät.

Dieses Schreiben hat mein Onkel (Betriebsratsekretär bei VerDi) mir so diktiert.

Sollte er nicht zahlen ist es wichtig, dass er auch ernst macht und zum Arbeitsgericht geht. (ist übrigens kostenlos bei der ersten Beratung und der Güteverhandlung mit dem AG).

Zum Thema Sperrfrist und Kündigung. Es ist so, dass hier ein schwerwiegender Fall vorliegt und keine Sperrfrist besteht. Wäre jedenfalls bei mir so. Wichtig dabei ist, dass man belegen kann, dass die Gehaltszahlungen in den vergangenen Monaten immer so schlecht gelaufen sind.

Wenn du willst, kann ich dir mein Schreiben mal mailen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Sebi-TT

Hi,

war gestern abend auch in Spiderman 2 mit meiner Freunding(sie fand des O-Ton: "eklig" - was auch immer daran eklig war :rolleyes: - Frauen eben)

Nachdem mich der erste Teil schon fasziniert hatte bin ich natürlich mit einer gewiss hohen Erwartung in den Film gegangen und ich muss sagen dass ich nicht enttäuscht wurde.

Finde die Handlung ok, genung Romantik was zwischendurch auch meine Freundin begeistert hat, genug Action und eine gute Handlung.

Ich fand ihn klasse und kann nur empfehlen sich diesen Film mal anzuschauen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag-Abend!

Sebi-TT

Hi,

also ich weiß ehrlich nicht gesagt warum hier einige Leute so auf Allchin rumhacken (glaub nicht das er zu schnell - hat am Ortseingang ja noch gebremst!).

Das hier in diesem Forum wieder einige Moralapostel und "Schlechtmacher" sofort wieder in die Tasten hauen daran hab ich mich ja mittlerweile schon gewöhnt :rolleyes: aber kann man sich da nicht einfach mal zusammenreißen?

Zum eigentlichen Thema, welches hier mal wieder durch die vorgenannten Poster in den Hintergrund gerät, sag ich mal folgendes.

Ich persönlich würde mein Auto niemals tunen da mir das Geld dafür zu schade ist jedoch finde ich den Polo von dir recht gelungen. Mir persönlich gefällt der Polo ohnehin recht gut und mit den von dir äußerlich zu sehenden Veränderung gefällt er mich echt gut - RESPEKT.

Also, mach weiter und lass dich hier durch einige Besserwisser nicht die Laune verderben.

Dieter Nuhr hat mal einen sehr weisen Satz gesagt, den ich hier an einige Poster richten möchte: "Einfach mal Fr.... halten!"

Gruß,

Sebi-TT

Hi,

ja, und?

Mein Gott - dann verkauf das Handy wieder und gut ist. Wenn jeder hier, der ein Handy hat mit er persönlich nicht zufrieden ist, einen Thread aufmacht entsteht hier das ultimative Caos.

Dann verkauf das Gerät wieder, gib es zurück oder was weiß ich! Alle anderen Statements deinerseits zum K700i kannst du doch auch in den zahlreichen anderen Threads schreiben.

Empfehlung: Schloss!

Gruß,

Sebi-TT

Hallo,

wieder einer der absolut unsinnigen Threads :rolleyes:

Kann deine Meinung jedoch nicht wirklich teilen. Habe heute mein K700i erhalten und bin doch sehr begeistert.

- Was bitte ist an dem Gerät schlecht verarbeitet? Nichts knirscht, knarzt oder gibt sonstwie irgendwelche komischen Geräusche von sich. Ich finde es super verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

- Mit der Akkukapazität muss man leben. Dazu gibt es aber auch hier einen ausführlichen Thread

- Das dir das Design nicht gefällt hätte man anhand von Fotos vorher wohl auch schon merken müssen, oder? Ist ja nicht so das du das Gerät, als du es ausgepackt hast, zum erstenmal gesehen hast, oder?

Wie gesagt, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß,

Sebi-TT

Daran liegt es wahrscheinlich auch, dass für mein Empfinden das SX1 recht gut klingt.

Das Headset ist meiner Meinung nach recht gut - wie gesagt, ich meine gehört zu haben das Sennheiser die für Siemens produziert.

Gruß,

Sebi-TT

Hi,

da hast du natürlich auch wieder recht.

Also den Vergleich kann ich schon ziehen. Habe z.Zt. folgende Geräte im Einsatz, mit denen man MP3´s hören kann:

- Apple Ipod 3rd Generation 15GB
    - Dell Axim 3Xi
    - Siemens SX1

Klar, das SX1 und der Dell kommen soundmäßig nicht an den Apple ran. Jedoch bin ich der Meinung, dass die beiden Geräte (Sx1 und Dell) für unterwegs bzw. für zwischendurch eine gute Alternative darstellen wenn man mal gerade den Ipod etc. nicht dabei hat. Es ist ja nicht so das sich die MP3´s mit dem SX1 grottenschlecht anhören.

Na ja, das empfinden ist halt immer anders und kann halt nicht pauschalisiert werden.

Für meinen Teil reicht es mir für kurze "Hörsessions" bei nicht mitführen des Apple auch ein SX1 oder halt der Dell.

Als "technische Spielerei" würde ich das deshalb nicht titulieren sondern als nettes Zusatz mit dem man auch noch was anfangen kann.

Gruß,

Sebi-TT