Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Entweder habe ich es überlesen, aber in meine Gerät habe ich nichts gefunden.
    Gibts eine GPS Codierung für Photos die man mit dem E71 macht? Also die GPS Standortbestimmung der geschossenen Photos.

Da gibts so ein Programm von Nokia, das läuft im Hintergrund und codiert die Photos mit GPS Koordinaten. Ähhh ich schau mal eben... nennt sich: Nokia Location Tagger

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Das bedeutet also,dass bei eingelegter O2 Sim Karte und falschem APN,trotzdem eine Verbindung über O2 aufgebaut wird?

Ja, bei O2 kannst du den APN auch "Weihnachtsmann" nennen, die Internetverbindung funktioniert trotzdem.

O2 nennt das eine "Vereinfachung" für den Kunden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist eine solche Mitteilung per SMS überhaupt rechtsgültig?

Nein, laut ePlus AGB ist "Schriftform" notwendig, um über Änderungen zu informieren.

Laut BGB ist "Schriftform" so definiert:

"§ 126
    Schriftform

(1) Ist durch Gesetz schriftliche Form vorgeschrieben, so muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden.

(2) Bei einem Vertrag muss die Unterzeichnung der Parteien auf derselben Urkunde erfolgen. Werden über den Vertrag mehrere gleichlautende Urkunden aufgenommen, so genügt es, wenn jede Partei die für die andere Partei bestimmte Urkunde unterzeichnet.

(3) Die schriftliche Form kann durch die elektronische Form ersetzt werden, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt.

(4) Die schriftliche Form wird durch die notarielle Beurkundung ersetzt.
    "

"§ 126a
    Elektronische Form

(1) Soll die gesetzlich vorgeschriebene schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden, so muss der Aussteller der Erklärung dieser seinen Namen hinzufügen und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen.

(2) Bei einem Vertrag müssen die Parteien jeweils ein gleichlautendes Dokument in der in Absatz 1 bezeichneten Weise elektronisch signieren."

SMS reicht nicht, aber wer wird wegen 3,40EUR schon klagen? Das weiß ePlus genau.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Daten habe ich gesichert. Welche Karte meinst du? Die 2gb wird im E71 gar nicht erkannt, wenn ich sie reinstecke, bzw. ich werde nach der Verschlüsselung gefragt und danach wird sie nicht mehr erkannt..

@ unexist

E71 resetten ist im Moment keine Option. Leider..

Hast du den Schlüssel gespeichert? Schau mal im Dateimanager in den Ordner "Sonstiges" im Telefonspeicher und such nach einer Datei mit der Endung *.pk5

Besorg dir so eine Orange F SIM-Karte, dazu die Handydatenflatrate für 9EUR/Monat dazubuchen.
    Eigentlich soll diese Flatrate nur am Handy gelten und nicht für die Nutzung per Laptop, funktioniert aber genausogut und wird offensichtlich von Orange toleriert und gedrosselt wird auch nicht. :top:

Am Besten gebraucht bei eBay kaufen, dann musst du nichts mehr registrieren.

30MB mit der deutschen Genion SIM zu übertragen ist VIEL zu teuer (7Cent/10kb), wenn du nicht alles an einem Tag verbrätst.