Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von Master Tom
    Sind installierte Programme eigentlich dann alle weg ? Oder lassen sich die mit dem Backup wieder einspielen ?

DIe meißten funktionieren bei mir nach einem Update weiter, einige sind aber weg.

Das System dahinter habe ich noch nicht durchschaut.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei man dann nicht sieht, wer einen anruft. Wenn man auf dieses Feature Wert legt, ist Sparruf keine Option.

Korrekt, Sparruf ersetzt keinen vollwertigen Festnetzanschluss, ist aber eine super Möglichkeit, billig aus allen Netzen erreichbar zu sein.

wie wäre es, agps auszuschalten? Standortbestimmung --> unterstütztes gps aus.

Meins geht dann auch bei nokia maps nicht mehr online.
    Ansonsten vielleicht das o2 branding entfernen, wer weiß, was die da für online-fallen eingebaut haben.

Ich würde dir auch Sparruf empfehlen.
    Da bekommst du (kostenlos) eine Frankfurter (069) Festnetznummer.

Wirst du darauf angerufen, klingelt dein Handy. Du drückst den Anrufer weg und rufst die Nummer zurück. Schon wirst du mit dem Anrufer verbunden.
    Funktioniert ziemlich gut.

Sofern du eine Festnetzflatrate hast (egal welches Netz) ist das ganze kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von KimKaan

http://www.techsploder.com/wp-…t/uploads/2008/10/009.jpg

zwischen Akkudeckel und Gehäuse sieht man da einen größeren Spalt, ist das bei allen so und knarzt es dadurch? wurde in einem review auf areamobile als kritik angemerkt.

Wo sieht man da auf dem Photo einen größeren Spalt??

Meins sieht jedenfalls von der Seite genauso aus, und auch nach 1,5 Jahren Hosentasche knarzt nix, aber auch gar nix. :top:

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    danke für die schnelle Antwort.

Ist es denn nicht so, dass UMTS wesentlich mehr Strom zieht, d.h. wenn ich bequem Internet nutzen möchte, müsste ich ja zumindest auf DUAL stehen haben, und kann somit nicht verhindern, dass auch Gespräche über UMTS laufen, richtig?

Ein bisschen mehr, nicht wesentlich mehr.
    Kannst ruhig auch über UMTS telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Fiz
    Ja,

seit letztes Jahr zu Olympia geht es auch endlich mit D1. Aber da hatte ich schon den Anbieter gewechselt. Mit o2 und 100 frei SMS kosten mich selbst die SMS nach China keinen Pfennig

Ich habe auch O2 und 100 Frei-SMS, aber soweit ich weiß gelten die doch nur für deutsche Mobilfunknummern, nicht für Ausländische??

Zitat

Original geschrieben von schinge
    War das nicht schon immer so? Nur im Buchungsmonat erfolgt eine anteilige Abrechnung.

Nein, bisher begann der Berechnungszeitraum bei den O2 Internet-Packs am 1. eines Monats zu laufen, unabhängig vom Berechnungszeitraum für Telefonie. D.h. am 1. eines Monats stand nach Drosselung wieder voller Speed zur Verfügung.