Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    In der aktuellen Connect ist jetzt ein Test drin......

Ich weiss ja ned, wie die dort testen, aber es wird ein schlechter Empfang bemängelt :eek:

Kann ich selber absolut nicht nachvollziehen. Selbst an Orten, wo diverse andere Nokias ausgestiegen sind, hab ich mit dem 6700 Empfang....

Trau keinem Testbericht, den du nicht selbst gefälscht hast. :D

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Meine weiss ich leider im Moment nicht da die zu Haus bei mir in der WG liegt..kann ich Montag nachreichen.... Vorwahlen scheint der komplette eplus-Pool zu sein eventuell die nächsten beiden Stellen ein bereich vergeben wie schon vermutet wurde....

Sind mit dieser BASE 10EUR Flatrate eigentlich auch Anrufe zu Vistream (ePlus Netz afaik) abgedeckt?

Speziell geht es mir um diese Telefonnummer: 01570/2480000 ( http://sparruf.de/kostenlos/ )

Apple verdient doch kräftig mit am monatlichen Mobilfunkumsatz des Kunden, also bei At&T in den USA oder T-Mobile in Deutschland.

Auch wenn es nur 25% sind, bei einem 40EUR Vertrag sind das schon 10EUR monatlich, und 240EUR über 2 Jahre, also unabhängig vom Verkaufspreis bereits mehr als die Herstellungskosten.

Mehr Gewinnspanne ist vielleicht nur noch beim Drogen- oder Waffenhandel drin.

Natürlich findet sich das clevere Marketing auch in den Bilanzen wieder.

Zitat

Original geschrieben von screamz
    Ist das seit dem FP2 so? Hört sich auf jeden Fall fein an :)

Das funktioniert beim E71 auf jedenfall auch schon, wirklich sehr nützlich.

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon

EDIT2: Die Fritzbox 7170 scheint genau so ein Server (SIP-Registrar) eingebaut haben (SIP-Registrar). Wenn ich das beim überfliegen der Seiten richtig verstanden habe.

Nochmal ganz kurz und zum letzten mal Off-Topic:

Die Fritzboxen haben einen SIP-Dings eingebaut, das bedeutet, dass du deine SIP/VOIP Zugangsdaten da im Routermenü eintragen kannst und dann an die Fritzbox normale DECT-Telefone anklemmen kannst, mit denen du dann per VOIP telefonieren kannst.

Um aber dein Handy als VOIP-Telefon zu nutzen, brauchst du das alles nicht, sondern einfach VOIP-fähige Handys (E72, E71, E51, etc...) und ein ganz normales WLAN, keinen "Voip-Server", keine Fritzbox, kein "SIP-Registrar"...

Hoffe es wird langsam verständlich...

;)

Zitat

Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy

Und was soll das bringen, sofern dein Vorhaben überhaupt möglich ist?

Wenn du per ISDN eine Sprachverbindung aufbaust, kannst du Sprache übertragen (=telefonieren) und keine VOIP-Daten übertragen.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Interessantes Detail aus dem Datenblatt, da Nokia Messaging sicher mal kostenpflichtig wird:

Nokia Messaging Lifetime Subscription included.

http://www.nokia.com/NOKIA_COM…/Nokia_E72_Data_Sheet.pdf

Ist doch kein Geheimnis, sagt Nokia doch selber:

"Was kostet die Nutzung von Nokia Messaging?

Während der Testphase ist die Nutzung von Nokia Messaging kostenlos.

Es können jedoch Gebühren für die Datenübertragung seitens des Mobilfunknetzbetreibers oder Diensteanbieters anfallen. Informationen zu den möglichen Gebühren und den entsprechenden Mobilfunkverträgen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. http://www.nokia.de/service-un…re/nokia-messaging/faq#02 "

Zitat

Vielleicht meint Hilli einen Router, der eine normale Analog/ISDN-Telefonleitung in das VOIP Protokoll wandelt?!? Gibt es soetwas? Cool wäre es jedenfalls. Keine Ahnung, wie performat die Hardware dafür sein müsste.

VOIP ist kein Protokoll, nur die Bezeichnung für Sprache über Datenleitung.

Analog/ISDN Speed wird dir aber nicht viel Freunde bereiten beim Voipen, da die Datenrate einfach zu niedrig ist.