Beiträge von Allah

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    die china mobile sim gibt's auch günstiger, kommt immer auf die nr an.

Ja, je mehr 8 in der Nummer sind, desto teurer ist sie... :D

Chinesen und ihr Aberglaube halt...;)

1. Chinamobile "Shénzhōuxíng" Prepaid Karte kaufen (~2EUR), dazu Datenoption dazubuchen (20RMB (~2EUR)/50MB, 50RMB (~5EUR)/200MB, 100RMB (~10EUR)/800MB, 200RMB (~20EUR)/unlimited).
    Nicht bei ebay oder so kaufen, das ist viel zu teuer, vor Ort in China kannst du die wirklich überall kaufen, vom Airport über große Elektromärkte, Tankstellen bis hin zu Loch-in-der-Wand-Hinterhof-Läden. Da kommt man fast einfacher an eine SIM-Karte als in Deutschland. Achja, und der Preis der Prepaid Karte richtet sich danach, wieviel Glück die Nummer bringt, als Telefonnummern mit vielen 8 (chin. Glückszahl) sind teurer.... ;)

Diese Preise gelten in Shanghai (für alles, also Laptopsurfen, Handysurfen, google maps etc.), anderswo wie etwa Peking evtl. andere Preise, aber auf jeden Fall sehr billig. In Shanghai auch mit HSDPA nutzbar. :top:

2. Selbstverständlich ist die "Great Firewall" auch bei mobilen Verbindungen aktiv, lässt sich aber sehr leicht umgehen durch VPN-Server im Ausland oder TOR (http://www.torproject.org)

Re: office

Beim meinem E71 bekomme ich den gleichen Fehler... Klappt auch hier nicht.

Ich habe mir vor 3-4 Jahren auf einem Flohmarkt so eine "Mobi by Vodafone" Prepaidkarte gekauft.

Seither keinen Cent draufgeladen, benutze die nur um angerufen zu werden, etwa für eBay, Schwarzes Brett, etc.

Laut dem türkischen Flohmarkthändler sowie http://www.mobi-gsm.com/service/faq/ ist die Karte unbegrenzt gültig, was ich seit 3-4 Jahren bestätgen kann, auch ohne je damit selbst jemanden angerufen zu haben oder Geld draufgeladen zu haben. :top:

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    aber warum ist der SAR wert dann zu hoch, wenn man bei anderen handys auch kleiner hinbekommt? der emfang ist doch bei meisten gleich bzw auch besser.
    warum dann der hohe sar wert?

Weil der SAR Wert bei maximaler Sendeleistung gemessen wird mit allem was geht (UMTS, WLAN, Bluetooth) und bei Nokia wohl noch Sendeleistungsmäßig Luft nach oben ist bei den E-Serie Geräten.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ...., und welche auswirkungen hat das denn überhaupt.

Durch die hochfreqente Strahlung erwärmt sich das Gehirn und es soll Gehirntumore auslösen, oder auch nicht.
    In 20-30 Jahren wissen wir mehr, wenn wir alle an Strahlenschäden sterben, oder auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Verstehe ich auch nicht :mad:
    Wieso nicht endlich 480x320 oder so.... Und 2,6"! :D

Weil teurer in der Anschaffung.

In diesen Krisenzeiten können Firmen ihre Mitarbeiter auch nicht mehr mit 600€ Telefonen ausstatten.