Beiträge von mkg

Auf dem Player läuft dann

Windows Phone 8.1 RT SP2

Sieht aus wie WP8, es können aber keine Apps installiert werden.
    Ein eigener Store ist in Planung.
    Langfristig soll es aber an alle anderen Mircrosoft-betriebsysteme herangeführt werden.
    Eine spätere Telefonfunktion des Gerätes ist angedacht...

:top:

Musste sein.
    So marktfremd kann nicht einmal Nokia sein. :)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die bei einem RT-Tablet realtiv klein werden. Zumal mal mit einem W 8.1 Tablet auch alles machen kann.....siehe T100.

Das Ding kostet bei Amazon.com mit 32GB Speicher und Tastatur Dock und BayTrail mit QiuckSync 328 Dollar (!), mit 64GB 377 Dollar.

Ketzer! :D

Microsoft hat fast eine Milliarde abgeschrieben. Hauptgrund RT-Tablets.

Hier darf man an der Nokia Strategie durchaus Zweifel haben. Und warum bietet MS dann zwei unterschiedliche RT-Tablet-Scheinen an?
    Den Nokia-Aufkleber kann man ja nächstes Jahr dann abkratzen...

Fühlt sich ein bisschen nach Dejavu der Vorstellung des Nokia Netbooks an.

Dieses Gerät kam auch sehr spät, im Relation zum Netbookboom, in den Markt.

Qualitativ weit vor nahezu jedem Mitbewerber, preislich leider auch.

Zudem hatte es eine überschaubare Performance und ja auch dieses Gerät hatte ein Mobilfunkmodul und hob sich damit vom übrigen Markt ab.

Verkaufstechnisch ein Schuss in den Ofen.
    Echte Fans sind heute noch begeistert, man musste nur ein entsprechendes Anforderungsprofil dafür finden. :)

Aber vielleicht kommt gar kein RT sondern ein Windows-8.1-Tablet mit sicherlich hervorragender Qualität und Haptik und spuckt der Mama so richtig in die Suface-Suppe... :cool:

Vielleicht muss man das hier ein bißchen differenzierter sehen bevor man die allseits so beliebte "Bashing–Keule" auspackt :)

Niemand hat das noch nicht veröffentlichte Produkt kritisiert oder schlecht gemacht.

Ich stelle die Strategie dahinter in Frage. Gern lass ich mich vom plötzlichen Erfolg eines RT-Tablets überzeugen. Glauben kann ich es nicht. Selbst MS bekommt sein RT Surface kaum an den Mann und das zu einer Zeit als Windows 8 Tablets nicht wirklich existierten oder völlig überteuert waren.

Und jetzt glaubt Nokia es zu schaffen wenn sehr gute und preislich vernünftige Windows 8.1 Tablets kommen?!

Asus liefert am 18.und Nokia stellt am 22.vor....

Beim besten Willen sehe ich hier weder mosern noch bashing.

Lassen wir uns überraschen wie es die Finnen positionieren wollen.

Keine Gewissheit ;)

aber die Erfahrung mit Nokia lässt einen absurd hohen Einstandspreis für ein RT-Tablet ohne Tastatur vermuten.

Dagegen steht ein vollwertiges Windows 8.1 Tablet mit Tastatur und vermutlich (!) günstigeren Preis.

Wie würden Sie entscheiden?

Und große Teile der Bevölkerung nutzen ihre Geräte deutlich über den von Dir genannten Zeitraum hinaus.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wieso? Letztlich sollen WP und RT perspektivisch miteinander verschmelzen.

Das ist richtig.

Perspektivisch bedeutet bei MS und Nokia 1-2 Jahre und dann ist es noch nicht sicher.

Warum in aller Welt sollte man sich dann jetzt ein RT-Tablet kaufen im sicheren Wissen, dass es, wieder einmal, kein Update auf das neue "Perspektiv-Betriebssystem RT/WP" geben wird? DOA

Was sollte Nokia als seit jähren künstlich am Leben erhaltener Untoter anders produzieren als Leichen? :cool:

Nein, gelernt hat Nokia zu keinem Zeitpunkt aus irgendwas...

Zitat

Original geschrieben von msab
    Verfügbar nach Weihnachten und zum Neujahr wird es direkt von MS eingestampft.:D

Das spricht mit jemand aus der Seele :top:

Aber vielleicht wird die letzte Präsentation der Finnen uns alle überraschen.

Man nennt alle notwendigen Fakten, Preise und kann auch liefern.

Es kann ihnen aber eigentlich auch egal sein, Geschichte sind sie bereits.
    Und hohe Ansprüche an die Qualität einer Präsentation hat ja auch der neue Besitzer nicht wirklich....

Gespannt bin ich auf die Verfügbarkeit und Preise der Ankündigungen.

Dass Nokia leidenschaftlich gerne redet und ankündigt ist ja bekannt.

Vielleicht sind sie inzwischen auch in der Lage Preis und Lieferdatum gleich zu nennen.... :cool: