ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Na dann kläre die Gemeinde doch mal auf! Mich würde es interessieren wie Nokia intern das handhabt.
MfG ALEX
Man ruft in Redmond an und fragt was als nächstes zu tun sei....aber da geht niemand ran.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Na dann kläre die Gemeinde doch mal auf! Mich würde es interessieren wie Nokia intern das handhabt.
MfG ALEX
Man ruft in Redmond an und fragt was als nächstes zu tun sei....aber da geht niemand ran.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Frage also: Hat Nokia was in der Schublade oder nicht?
Eigentlich muss da was sein, wenn die verantwortliche Führung nicht kurz vor der Debilität steht ... andererseits ... :confused:
Frankie
Nokia sollte (MUSS) ein gesamtes Portfolio für WP8 fertig haben und dies auch sofort nach Release durch Microsoft an den Start bringen. Nicht wieder ankündigen, reden und verschieben...
Aber ich hoffe inständig, dass sie inzwischen verstanden haben, es dürfte ihre letzte Chance sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von shanghai-fun
Wo wurde das N9 richtig beworben? Eine richtige Aussendarstellung des N9 und seines
revolutionaeren Bedienkonzeptes haette ebenfalls fuer Kaeufer gesorgt, und wo wird das
808PureView mit seinen Features beworben? Richtig, GAR NICHT!
Letztens eine RIESENumrandung bei Bild.de -> das neue Nokia Lumia 800 ist da!
Ich: Wow, Klasse -> weiterklick....
Nokias aktuell so miserables Marketing ist in meinen Augen zwei Dingen geschuldet:
-Über Jahre brauchte man eigentlich kein Marketing, es lief auch so.
Man brauchte auf ein Käsebrötchen nur NOKIA stempeln und die Leute haben es ans Ohr gehalten...
(Das N97 war kein Gehversuch sondern eine der eigenen Arroganz geschuldete Frechheit.)
-man darf nicht wie man jetzt gerne möchte
Jetzt hätte man Marketing dringend nötig (siehe N9, Pureview) aber:
1. kann man es offensichtlich wirklich nicht
2. Nokia ist längst keine unabhängige Firma mehr. Man hängt am Tropf und an der Gunst Microsofts.
Das N9 und das Symbian PureView sollen und dürfen nicht zu sehr beworben werden. Alles für WP8.
Nun ja, es handelt sich nicht um irgendein Gerät sonder um das "Flaggschiff" des ehemaligen Weltmarktführers...
Und welcher andere Hersteller hat kein Update seines "größten" Smartphones auf ICS in Angebot um bei Android zu bleiben?
Und Windows Phone 8 steht in den Startlöchern....angeblich ![]()
Leider ist die Kritik äußerst treffend.
In sechs Monaten sitzt man mit dem Lumina 900 auf "veralteter" Software. Der Preis wird noch schneller fallen als sonst.
Zitat
(Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, ist Anfang 2014 die nächste Anleihe fällig. Es gibt also ein gewisses Zeitfenster. Und auch wenn die Zahlen im letzten Quartal schlecht waren, verhindert das Gerede vom Milliardenverlust eine genauere Analyse, die weniger schlimm ausfallen würde.)
Leider glaube ich, dass die Zahlen für dieses Quartal noch schlechter werden.
Auch wird die vielleicht vorhandene Grundstrategie miserabel kommuniziert.
"Wir setzen voll auf WP7 aber unser neues Technologie-Flagschiff kommt mit Symbian....wir verkaufen das wirklich gute N9 aber nur in manchen Ländern und entwickeln es auch nicht weiter...oder doch..."
Selbst hier im Forum tut man sich schwer eine klare Linie in diesen "Ankündigungen" und "Strategieüberlegungen" zu erkennen.
Und warum sollte Nokia aktuell jemand übernehmen? Mehr Probleme als Nutzen.
Die Patente und das Know-how kann man sich auch noch holen wenn weitere zigtausend entlassen sind und man weniger "Altlasten" mitnehmen muss. Und Nokia arbeitet kräftig an diesem Szenario.
Aber der Name "Nokia" wird bleiben....Grundig gibt es ja auch noch...:cool:
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Eigentlich logisch, daß bei zurückgehenden Absatzzahlen auch die Zahl der Geräte produzierenden Mitarbeiter reduziert werden muß - und nicht nur die Softare-Abteilung. Interessant finde ich zwei Dinge:
1. Normalweise reagiert die Börse auf Stellenabbau mit Kursgewinnen - bei NOKIA ist das anders - weil JEDE Meldung von NOKIA negativ interpretiert wird?
2. Beim Umbau der Führungsebene wird auch die Marketing-Chefin ihren Job los - ich wusste gar nicht, daß NOKIA eine Marketing-Abteilung mit einer Chefin hat - ich dachte, das würden dort die Praktikanten machen - gemessen an den sichtbaren Marketing-Ergebnissen!
Kursgewinne gibt es wenn, aus Sicht der Börsianer(!), ein Abbau von "überflüssigen" Stellen erfolgt oder sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bessern scheint.
Bei Nokia fehlt momentan einfach die Fantasie, der Silberstreif am Horizont.
Wo sind denn die positiven Nachrichten?
Dass, das N900 endlich(!) verfügbar ist und endlich(!) homöopathische Dosen des N808 aufgeliefert werden?!
Das reicht aktuell einfach nicht.
Ich sehe durch das inzwischen leider schlechtere Image Nokias auch eine Auswirkung auf Windows Phone selbst. Was kann ein Betriebssystem taugen, dessen Premiumhersteller und bevorzugter Partner im freien Fall unterwegs ist?
Von der Qualität und den Möglichkeit von WP7 bin ich inzwischen überzeugt, aber wer macht sich die Mühe zu vergleichen wie hier im Forum?
...und der EINE Marketingpraktikant hat schon von Monaten gekündigt!
Weitere 10.000 Stellen und zwei Werke werden gestrichen, Besserung nicht in Sicht...
Nokia kann nur noch hoffen mit Windows 8 und Windows Phone 8 wirkliche Treffer zu landen, sonst sehe ich dunkelschwarz für die Finnen.
Aber bei ihrer bekannten Behäbigkeit und Trägheit am Markt wird das richtig schwer.
Für einen perfekten Deal bitte
nikefootball4
Sehr freundlich, lichtschnelle Lieferung, 1A Ware.
Vielen Dank!
mkg
Für mich bitte
Janny82
Alles bestens, super freundlich, lichtschnelle Zahlung.
Danke!