Beiträge von Ambassador28

Hallo,

habe seit heute Nachmittag das 5230 und mein 1.Eindruck ist sehr zufriedenstellend!

Nun eine Frage:
    Schon beim 1.Einschalten blinkt im oberen Displayrand permanent ein SMS-Symbol. Das schon seit Stunden jetzt. Der Posteingang ist aber schon zu anfang leer gewesen, bis auf eine MyNokia Begrüßungs-SMS.

Wie kriege ich das blinkende Symbol weg?

EDIT: BEREITS GESCHEHEN...SIM KARTE WAR VOLL

danke für die antwort! habs mir vorhin mal bei amazon bestellt.

noch was: kann man damit rechnen dass es mit den nächsten updates ein kinetisches scrollen gibt?

Ich möchte mir eine 16GB Sandisk Speicherkarte dazukaufen, ist SDHC das richtige Format für das Handy?

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Fragen zu diesem Handy. Habe Heiligabend mein N97 im Flugzeug verloren und jetzt keine Lust mir wieder so ein teures zu holen, zumal ich die meisten Features wie die Klapptastatur gar nicht brauchte. Bin eben beim googeln zufällig auf das 5230 gestoßen und fand es ganz ansprechend. Das einzige was mich stört ist leider die fehlende WLAN Funktion. U.a. würde auch das 5800 in Betracht kommen, aber mir gehts um ein weißes Gehäuse, da mir dies besser gefällt.

1. Ist die weiße Oberfläche vergleichbar mit dem des N97 oder sieht es beiger/gelblicher aus.

2. Ist der Browser mit dem des N97 vergleichbar? Alternativ kann man doch auch Opera mit dem 5230 nutzen, oder?

3. Hat es HSDPA? Auf der Nokia Page finde ich nichts

3. Kann man Applikationen wie z.B. shazam usw... nutzen?

Hallo nokiacityshop.de,

danke für die Antwort.

Das ist ja ein starkes Angebot, habe mir das gerade mal bestellt

Muss ich den Code sofort aktivieren oder kann ich warten bis meine 3Monatslizenz auf meinem N97 im Januar abgelaufen ist und ihn erst dann aktivieren?

Ist der Code für komplettes Europa oder Westeuropa gedacht? Das geht aus dem Angebot nicht heraus?

Viele Grüße

***EDIT:***

War eben nochmal auf der Angebotsseite und die Regionen sind aktualisiert worden. Dann gilts wohl doch keine volle Europalizenz wie beschrieben, oder?

Navigationsregionen für Nokia Maps

Alpine Region, Argentina, Australia & New Zealand, Baltics, Benelux, Brazil, Canada, Central Europe, Chile, DACH, Egypt, France & Benelux, Hong Kong & Macau, Iberia, India, Indonesia, Italy, Mainland China, Mexico, Nordic Countries, Middle East, Russia, Singapore & Malaysia, South Eastern Europe & Balkans, Souther Africa, Taiwan, Thailand, Turkey, UK & Repuplic of Ireland, USA, Venezuela

Hallo, habe die Tage die komplette Europa-Karte mit 2,2GB aufs N97 geladen (OVI 3.0)

Einen Tag später erhalte ich folgende SMS von MY NOKIA:

"Tipp: Kostenlos für Sie die Lizenz für "Fahren & Gehen" mit sprachgestützter und visueller Navigation. In Ovi Karten Optionen > Extras > Fahren & Gehen wählen."

Meine Fragen:
    - Diesen Pfad gibt es gar nicht so wie beschrieben in meinen OVI-Karten!

- Ich habe durch den Kauf des N97 bereits eine Lizenz "Fahren Europa" bis zum 19.1.2010

Also wie ist diese SMS zu verstehen?
    Ich kann auch nichts aktualisieren! Kann man mit dieser neuen Lizenz dann permanent kostenlos navigieren? Ich meine ein Jahresbeitrag kostet doch schon fast 60€.

so habe jetzt mal in anderen Foren nachgefragt und es geht folgendermaßen...

eine Playlist m3u kann man auf dem PC erstellen z.b. Winamp, die Playlist kommt dann in den Ordner "Sounds", NICHT in den Ordner Playlist

wenn man die USB-Verbindung trennt, muss der Musicplayer auf dem N97 an sein!!!
    am besten zeigt beim Abziehen des Kabels das Display den Playlistmodus an! dann kommt die Meldung, ob man aktualisieren soll!

das wars! ist schon wahnsinn, es gibt 20€ MP3-Player die sich 1000mal besser verwalten lassen!!!!!

Hallo zusammen,

habe etliche Dateien aufs N97 gezogen und möchte diese in Playlisten verwalten.

Habe die 2.0 Firmware. Das Problem ist aber, dass ich jede Datei einzeln in eine Playlist ziehen muss, das würde mich zig Stunden kosten und ist mir einfach zu aufwendig. Wie ich es erkenne, kann man nicht mehrere Dateien markieren und diese in eine Playlist ziehen!

Und wenn ich dann eine Playlist erstellt habe ist es mir noch nicht einmal möglich, diese alphabetisch nach Interpretnamen zu sortieren. Man kann die "Liste neu sortieren", aber dann muss man jedes einzelne Lied greifen und dann irgendwo ablegen! Bis ich das geschafft habe, bin ich alt und grau!!!!!

In PC Suite gibts ja den Nokia Music Manager, aber der zeigt mir ja nur plump meine Sammlungen an und groß bearbeiten lässt sich ja auch nichts!

Nokia muss doch wissen, wenn sie ein Gerät mit 32GB liefern, dass es auch als MP3-Player benutzt wird! Aber dass der integrierte Musicplayer noch nicht mal die geringsten Standardfunktionen enttäuscht mich schon!

Vielleicht habt ihr Tipps. Wäre sogar bereit ein Programm fürs N97 käuflich zu erwerben, falls es sowas gibt!