-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Siehe oben. o2 hat 50 Prozent versorgt, wenn man das an der Bevölkerung misst. Wenn man die Fläche anschaut, sind wir nicht bei 50 Prozent. Wunderbare Wortspielerei der Buzzwordbingoabteilung!
50% sind aber trotzdem noch 40 Mio. Menschen. Die versorgt man nicht einfach mal so mit ein paar wenigen Standorten, selbst wenn sie in Großstädten wohnen.
Dazu sind mehrere tausend eNodes notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Anmelden kann ich mich im Browser, aber dort gibt es das Problem, dass ich nicht auf "Persönliche Daten" komme, da kommt immer dieser Error hier:
Uhh schön, sogar gleich mit Stacktrace 
-
Zitat
Typisch Pressefuzzies, reden viel um den heißen Brei herum anstatt eine Frage einfach mit Ja, weil... oder Nein, weil... zu beantworten. Stattdessen geht er auf dies und das ein, was das Thema nur entfernt tangiert und letztendlich ist man genauso dumm wie vorher.
Eigentlich liegt es mir ja fern, Vodafone zu verteidigen, aber Deinen Einwand verstehe ich nicht. Ich finde, dass die Antwort eigentlich relativ genau auf die Frage eingeht. Und im Übrigen ist Philipp Humm kein "Pressefuzzi" sondern Europa-Chef von Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Wie schaut es da bei Vodafone aus?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich meine Antwort geschrieben hab. Immerhin vermarktet Vodafone schon Geschwindigkeiten bis zu 100 (150?) Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
ich denke mal o2 nutzt das 2600Mhz Band noch garnicht , deshalb wohl keine Vermarktung
Oh doch, es gibt schon einige LTE2600 Sender. In der Allianz Arena z.B. gleich 4. Oder auch in der Münchener Innenstadt. Auch in anderen Städten gibt es schon 2600er Sender. Für eine aktive Vermarktung aber vermutlich noch zu wenig.
-
Zitat
Das sind auch keine Richtfunk lte sender sondetn ganz normale 120 grad Sektorantennen.
... 
Womit hast Du die Tests gemacht? Ein Speedtest oder eigene Messungen (FTP, etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Eplus:
Im 1. Block 606 Zellen
Im 2. Block 587 Zellen
Im 3. Block 27 Zellen
Im 4. Block 24 Zellen
Ist das oft so, dass E-Plus die dritte und vierte Frequenz kaum nutzt? Außerhalb Münchens mein ich.
-
Zitat
Zumal LTE bei o2 scheinbar keine sonderlich große Geschwindigkeit hergibt...da geben ja die E+ 3G Zellen bei mir mehr her, selbst pingtechnisch...
Aha, weil Du es selber getestet hast oder weil Du hier irgendwo mal nen einzelnen Speedtest gesehen hast? Ganz offenbar letzteres.
-
Zitat
Kommt drauf an ob er sich prepaid oder postpaid besorgen möchte. Wenn er sich prepaid besorgen möchte kann man zu o2 lte nur sagen: your arguement is invalid! (Error 404: LTE not found)
Eplus wird lte vermutlich auch über den 30.6. Weiter freigeschaltet lassen (ob nun ungedrosselt oder nicht ist fraglich, aber dass es offen bleibt liegt auf der Hand)
Dann solltest du aber auch den korrekten Error Code benutzen: Error 403: Forbidden bzw. Error 426 Upgrade required 
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
E-Plus hat den Vorteil das die HD-Sprachqualität haben und EDGE, ausserdem ist o2 bei stark Regen offline! 
What? Das hatte ich in München noch nie und ich wohne schon ne ganze Weile hier! O2 hat auch überall EDGE in München und Umgebung. UMTS ist flächendeckend mit (DC-)HSPA+ ausgerüstet und es gibt ne Menge LTE (sehr viel mehr als E-Plus). Hast Du o2 in München überhaupt schon mal getestet?
HD-Telefonie gibt es im Übrigen nur von E-Plus zu E-Plus und wenn beide Teilnehmer im 3G-Netz sind.