Beiträge von john-vogel

Die Deutschen sind ja bekannt dafür, Sicherheit und Berechenbarkeit hoch zu handeln. ;) Insofern ist dieses "Produkt" meiner Meinung nach vollkommen am Markt vorbei gebaut. Man hofft wohl auf die vielen Menschen die nicht aufpassen und denen man so einfach und vollautomatisiert das Geld aus der Tasche ziehen kann. Bei den vielen Dingen, die sich diverse Mobilfunkanbieter in der Vergangenheit geleistet haben, rangiert die "Daten-Automatik" bei mir definitiv in der Oberliga. Ich würde einen solchen Tarif niemals buchen.

EU genehmigt Verkauf von irischer Telefónica-Tochter unter Auflagen

Den Verkauf von o2 Ireland an Hutchison wurde von der EU-Kommission genehmigt. Damit reduziert sich dort die Anzahl der Netzbetreiber von 4 auf 3, genauso wie es in Deutschland passieren würde. Hutchison Whampoa hat zugestimmt, nach dem Zusammenschluss bis zu 30 Prozent seiner Netzkapazitäten an zwei MVNOs zu verkaufen. Außerdem müssen spätger fünf Blöcke von Mobilfunk-Frequenzen im 900 MHz-, 1800 MHz- und 2100 MHz-Bereich an die MVNOs veräußert werden sowie das Netzwerk-Abkommen mit Irlands größtem Betreiber Eircom fortgesetzt werden.

Re: Wieder mal ein kleiner o2 LTE Performance Test...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Wie schon letztens im beschaulichem Lauscha im Thüringer Wald hat sich hier o2 trotz Menschenmassen besonders auf dem Lorenzer Platz hervorragend geschlagen.

Auf dem Streetlife Festival in München gerade eben war es auch sehr nice mit LTE unterwegs zu sein. :top:

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und o2 hat sich von Anfang an nur die Filethäppchen rausgepickt und sich auf Städte konzentriert. Die Kundschaft auf dem Land ist weg, weil Telekom und VF die abgegrast haben! Inwieweit das richtig war, ist genauso streitbar.

Allerdings. Das hat ja Philipp Humm von Vodafone erst kürzlich zugegegen, dass sie bei LTE auf dem Land "overinvested" haben, d.h. die Stationen lohnen sich einfach nicht. Gerade die "Internet via Funk" Produkte dürften meiner Meinung nach trotz möglichweise vieler Kunden nicht allzu erträglich sein.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Nur hat o2 keine mehrer tausend eNodes, ich weiß du wirst jetzt wieder das gegenteil behaupte. Aber so lange ich dafür keine Beweise sehe glaube ich das nicht weil das o2 LTE Netz ist einfach nur schlecht ausgebaut selbst in den Großstädten wie München hat man nicht man 1/3 der Sender die Vodafone oder die Telekom aufgebaut haben.

o2 hat mehrere tausend aktive (!) eNodes. Ob Du es mir glaubst oder nicht. ;)