Ich sehe keinen Grund darin, warum man solche Marken aufgeben sollte. Immerhin haben die größtenteils zum Erfolg von E-Plus beigetragen. IMHO wird BASE zumindest mittelfristig weiterlaufen.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wundere mich, das Chemnitz bisher kein LTE hat, obwohl das auch explizit mit genannt wurde, schon weil hier ein Testnetz an der Uni aktiv ist!Soweit ich das in Erinnerung habe ist das LTE-Testnetz in Chemnitz ein vollkommen eigenständiges Netz, sodass sich das nicht in das bestehende Netz integrieren lassen würde, ohne die anderen Testkomponenten abzuschalten. Das wäre IMHO nicht im Sinne der TU Chemnitz, außer das Projekt soll jetzt beendet werden.
-
o2 LTE in 44263 Dortmund:

-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Beim iPhone: JA
Beim iPad: NEIN (da gehen alle LTE Netze)Ok, das macht Sinn, denn iPads werden ja, im Gegensatz zu iPhones, nicht primär über Mobilfunkbetreiber verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Den Hinweis, Zitat:
"Ausgenommen vom offenen LTE-Zugang: BASE und E-Plus Kunden mit einer FlexiCard und aktuell iPhone-Nutzer im E-Plus Netz",
verstehe ich schon so, wie er geschrieben wurde. Nämlich dass sich das ändern kann/wird. Ich bin da ganz optimistisch! Hat ja selbst o2 nachträglich möglich gemacht, sprich bei Apple eingefordert...
Nunja, es wird sich dadurch ändern, dass E-Plus von o2 gekauft wird und dann o2 als offizieller Partner von Apple die LTE-Freischaltung "beantragen" kann.
Zumindest ist das wohl so laut dieser Antwort auf meine Frage. Wenn man kein offizieller iPhone-Partner von Apple ist, geht das offenbar nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Chris
Was mich stutzig macht, ohne dass ich das Lumia 620 selbst in der Hand gehabt hätte.Eigentlich sollte bei Windows Phone, wenn unter "Mobilfunk" die Datenverbindung ausgeschaltet wird, oben das "L", "H", "E" oder "G" verschwinden. Danach findet wirklich keine Datenverbindung über das Mobilfunknetz mehr statt. APN ändern hilft ja bei o2 schon seit langem nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafoenie
War doch die erste Reaktion der BNetzAG, das die beiden im Falle einer Fusion die hälfte ihrer Frequenzen abgeben müssen, was auch richtig ist - ein Unternehmen = eine Lizense.Das ist so nicht richtig und wird so vermutlich auch nicht kommen. Das sie sich für eine Hälfte der Frequenzblöcke entscheiden müssen wäre bei einer quasi verdoppelten Kundenzahl auch ziemlich fahrlässig. Keiner bestreitet dass in bestimmten Frequenzbereichen vermutlich Lizenzen zurückbgegeben werden müssen, aber die Hälfte wird es nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
http://www.mobilfunk-talk.de/n…-o2-und-e-plus-in-gefahr/"Lange galt die Fusion der beiden Netzbetreiber o2 und E-Plus als ziemlich sicher und die beiden Mobilfunker gingen von einer reibungslosen Übernahme aus."
Also dieses Zitat aus dem Artikel ist so überhaupt nicht richtig, auch wenn ich davon ausgehen, dass die Fusion zu Stande kommt.
-
Weil es vielleicht den ein oder anderen hier interessiert
Breckerfeld hat seit zwei Tagen o2 LTE! 
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Wenn E-Plus ausschließlich Sender mit 1800 Mhz ausbaut, wird es dann auch möglich sein, ein iPhone 5 im LTE Netz zu betreiben?So wie man hier im Thread gehört hat, offenbar nicht, da Apple dazu eine spezielle LTE-Freigabe für jedes Netz geben muss. Gibt es diese Freigabe eigentlich nur für offzielle Apple-Partner (Telekom, Vodafone, o2)?