Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von kues
    Sicher? Das würde doch der Idee von Single RAN widersprechen- und den Lobpreisungen von NSN...

Nicht 100%ig aber schon relativ sicher. Der Idee widerspricht es nicht, denn es ist ja weiterhin ein und dieselbe Hardwareplattform, die entweder 2G, 3G, 4G oder eben 2G+3G oder 2G+4G gleichzeitg kann. Und auch alle etwaigen zukünftig kommenden Standards per Softwareupdate.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Endlich gibt es sogar bei Dodenhof in Posthausen (in der Nähe von Bremen!) LTE. UMTS wurde auch hier ganz ausgelassen.

Das könnte IMHO daran liegen, dass NSN Single RAN entweder 2G+3G oder 2G+4G kann, aber nicht alle drei zusammen.

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wurde die Netzabdeckungskarte dafür schon aktualisiert?

Nein, die Karte wird in der Regel etwa monatlich aktualisiert. Rechts unten steht das Datum, auf welchem Stand sich die Karte befindet. Zur Zeit ist das der 14. Januar. Bisher gab es das Update immer am Anfang des Monats, aber aufgrund der Urlaubssaison (Weihnachten/Silvester) hat sich das wohl verschoben diesmal. D.h. es könnte sein, dass es die Tage wieder ein Update gibt

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Jau! Dann kommt O2 nach Düsseldorf und Jony Vogel muss die Koffer packen. Nix mehr mit 1 Liter Humpen beim Bier trinken. In D gibt es Diebels Alt, Hannen, Frankenheim, Schlösser Alt usw. ! :p
    Und das schön in 0,2 Liter!

Haha, bei den Aussichten bleibe ich dann doch lieber hier im Süden glaube ich. ;)

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Ich wäre nicht überrascht, wenn Telefonicas Übernahme von E-plus mit umgekehrten Vorzeichen stattfinden würde: Telefonica in Madrid guckt sich den Erfolg der deutschen Tochter an, vergleicht den mit dem Ergebnis von E-plus, kommt glasklar zu der Erkenntnis, daß das erfolgreichere Geschäftsmodell von E-plus fortgeführt werden sollte mit halt anderem Label. Den Abgang von Schuster könnte man als starkes Indiz dafür werten.

Nach Umsatz und Gewinn hat aber o2 eindeutig das bessere Geschäftsmodell. ;) Und das ist doch was zählt.

Re: Re: Re: o2-Vorstandsvorsitzender Schuster tritt zum 31.01.2014 zurück

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sehr schade? Was hat der gute Herr denn erreicht?
    Ein bisscher frischer Wind dürfte mal in der o2 Führungsetage ganz gut tun :top:

Naja, wenn man ihn mal persönlich kennenlernen konnte, hat man gemerkt, dass es ein sehr sympathischer, bodenständiger Typ ist. Mit Jeans & Hemd in der Arbeit und extra in einem kleinen Büro bei den "normalen Mitarbeitern" und nicht im großen CEO-Büro in der "Management-Etage". Vollkommen untypisch für den CEO eines Unternehmens mit mehr as 5 Mrd. € Umsatz.

Außerdem bin ich der Meinung, auch wenn da mir viele hier nicht zustimmen werden, dass er in den letzten Jahren (fast) immer die richtigen Prioritäten gesetzt hat. Mal von dem Einzelfall-Desaster abgesehen.