-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Da frag ich mich doch wo ZTE billiger als Huawei sein soll?
Siehe zwei Beiträge weiter oben.
Es ist wohl so, dass ZTE, um im europäischen Markt Fuß zu fassen, E-Plus seeehr günstige Konditionen angeboten hat. Im Übrigen verbaut o2 in den meisten Gebieten NSN und hauptsächlich nur in Süddeutschland Huawei.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na dann scheint man diverse Ecken wohl zu vergessen bzw. dauert es extrem lange, bis was passiert. Warum das bei anderen NB nur schneller geht...
Weil die billigere Hardware verbauen (E-Plus) oder mehr Geld zur Verfügung haben (Vodafone + Telekom).
-
Zitat
Da kommt früher oder später wieder das Dementi von John, dass doch viele Millionen ins Netz fließen, obwohl da nichts spürbar passiert.
"Spürbar nichts passiert" fällt dann wohl in die Kategorie "eigene, subjektive Meinung". Hier und auch in vielen anderen Gegenden ist gerade in den Wochen vor Weihnachten richtig viel passiert.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Überleg ob BASE oder O2....
Am besten einfach vorher selber testen. Die Netze sind regional unterschiedlich gut aufgestellt. Bei o2 kannste Dir ne kostenlose Prepaid-SIM zuschicken lassen (http://www.o2-freikarte.de/) und dann einfach 10€ aufladen. Für BASE könntest Du Dir Aldi Talk o.ä. zulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
P.S. so das war mein letzter Beitrag hier im Forum, ich werde von hier komplett verabschieden.
Hm, schade. Vielleicht kommste ja mal wieder zurück! 
-
Mensch, tatsächlich mal ein Silvester ohne Probleme? Gibts ja garnicht.. 
o2 in München: Knapp 30 MBit/s über LTE (ca. 10 Min. nach Mitternacht), Anrufe und SMS gingen sofort durch.
-
Gibt keinen Unterschied!
Grüße
John
-
Zitat
Die haben mehr LTE-fähige Technik draußen rumstehen als o2.
Aha. Warum denkst Du das? Weil E-Plus SingleRAN verbaut, und das theoretisch auch LTE könnte? Das macht o2 doch auch schon lange. Huawei hat hier beispielsweise geschrieben: " [...] around 10.000 Huawei fourth-generation base stations deployed by O2 in Germany [...] ". Und der Text ist von 2009.
Man darf außerdem nicht vergessen, dass es da draußen bereits mehrere tausend aktive LTE-Stationen von o2 gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
14000 Sender weniger???? Die sind doch nicht ganz dicht! Dann ist das Netz bei den Kundenzahlen total überlastet. Wie sind die Gesamtzahlen?
o2 hat beispielsweise etwa 30.200 Stationen (GSM+UMTS, 2012). E-Plus ungefähr 30.300 Stationen (GSM+UMTS, 2012). Zusammen hätte man also grob 60.000 Stationen, nach Abzug der 14.000 noch 46.000. Zum Vergleich: Vodafone hat etwa 33.000 Stationen.
Prinzipiell kommt es aber auch gar nicht unbedingt auf die Anzahl der Sender an - vielmehr darauf, viel Kapazität man pro Sender hat.