ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Hast du davon ein Foto? Hab ich bei der Telekom bisher nie gesehen und der Ping spricht auch für Glasfaser.
Mitten in München am Ostbahnhof ist beispielsweise auch ein Telekom Standort per Richtfunk angebunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Hast du davon ein Foto? Hab ich bei der Telekom bisher nie gesehen und der Ping spricht auch für Glasfaser.
Mitten in München am Ostbahnhof ist beispielsweise auch ein Telekom Standort per Richtfunk angebunden.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Sorry für OT aber gibt es diese ACR-Ansage irgendwo in guter Qualität als Download z.B. als mp3-Datei? Dann könnte ich zumindest alle anonymen Anrufer auf den AB der Fritzbox schicken mit dieser Ansage und würde sie nicht mehr so unhöflich blocken wie bisher
Haha, klasse Idee!
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Die Insel Sylt scheint auch schon, gefühlt seit mehreren Wochen, offline zu sein. Egal ob man beim Livecheck die 25980, 25992, 25996 oder 25997 eingibt. Man sieht nur rot ("Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."). Im o2 Netzforum gibts auch schon einen Thread zu Thematik.
Nein, Sylt ist natürlich nicht seit Wochen offline. "Funktioniert nicht einwandfrei" soll auch gar nicht implizieren, dass etwas offline ist. Sondern eben nur, dass irgendwas nicht einwandfrei funktioniert. Soweit ich weiß liegt auf Sylt eine Störung vor, die keine direkten Auswirkungen auf die "Kundenerfahrung" hat. Daher ist die Meldung prinzipiell nicht so wichtig, wird aber angezeigt, das es nunmal ein automatisches System ist.
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Das scheint O2 nicht zu interessieren. Ich hatte auch die telefonische Kontaktaufnahme abgelehnt, dennoch hat O2 nach einer Kündigung angerufen und wollte einem zum Bleiben überreden.
Das fällt unter die Kategorie "Kundenpflege" und ist damit auch ganz legal. Dazu braucht ein Unternehmen keine Einwilligung des Kunden. Ein Unternehmen darf Dir z.B. auch ungefragt eine Weihnachtskarte schicken. Um es nochmal klar zu machen: Bei den Datenschutz-Einwilligungen geht es explizit nur um Werbung im eigentlichen Sinne.
Natürlich darf Dich ein Unternehmen kontaktieren, wenn es um vetragsspezifische Dinge geht! Das kann man logischerweise auch nicht "verbieten". Wieso auch?
Die Einwilligungen die man gibt, bzw. die Du offenbar nicht gegeben hast, beziehen sich auf Kontaktaufnahme bezüglich Werbung. Das steht auch so in den Texten zu den Einwilligungen, wie z.B.:
Ich bin einverstanden, dass o2 meine Bestandsdaten während der Laufzeit meines Vertrages und bis zu sechs Monate darüber hinaus auch verwendet, um mich über Produktangebote von o2 (Telekommunikationsdienstleistungen/-geräte, Software, Multimedia-/Unterhaltungsinhalte) zu informieren und zwar per
☑ SMS/MMS ☑ E-Mail ☑ Telefon ☑ Brief
Ich schätze einfach, dass durch die Bestellung ein Prozess in Gang gelaufen ist, der sich jetzt nicht so einfach stoppen lässt. Vermutlich sind Logistik etc. bei Simyo ausgelagert, sodass sogar noch Fremdunternehmen im Spiel sind.
Da die Frist für das Widerrufsrecht rechtlich erst bei Eingang der Ware bzw. Vertragsunterlagen beginnt, stellt sich natürlich die Frage, ob einem "schnellen" Widerruf nun auch keine Warenlieferung folgen darf.
Edit: Da war Ray wohl schneller. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bis auf die Latenz.
Ansichtssache. Natürlich ist ein niedriger Ping besser, aber solange man keine Games spielt, ist alles unter ~150 ms kaum spürbar. Selbst VoIP geht da noch gut.
Kann man nicht klagen ![]()
Schon krass was man hier so liest. :flop: Da denkt man echt, man sei im falschen Film.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Unserem John gehen seine ausreden aber auch nicht aus...
Wieso Ausreden? Das ist nunmal so.