Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber so wirklich Sinn macht so eine Music-Flat erst wenn man sich alle Songs mobil anhören kann ohne das man sich Gedanken um den Traffic machen muss.

Das dürfte aber bald schon rein rechtlich nicht mehr möglich sein: Klick

Sieht wohl so aus, dass die Telekom Ihre "Music Streaming Option" bald einstellen müssen wird, da sie schlichtweg illegal wird:

"Bei einem anderen Reizthema, der Netzneutralität, spricht sich eine künftige Regierung für den diskriminierungsfreien Transport aller Datenpakete im Internet aus. Netzneutralität soll dazu verbindlich im Telekommunikationsgesetz verankert werden. [...] In Deutschland soll die Bundesnetzagentur künftig über die Einhaltung der Netzneutralität wachen."

Und weiter heißt es:

"Inhaltlich soll künftig dabei sichergestellt werden, dass Provider ihre eigenen Dienste und Partnerangebote nicht durch höhere Datenvolumina oder schnellere Übertragungsgeschwindigkeit im Wettbewerb bevorzugen."

Quelle

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sind doch bescheuert. Mich würde nicht wundern das die schon 1000 Lte Sender stehen haben. Aber einschalten will man erst im März. Oder man hat die Anbindungen noch nicht fertig?

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass E-Plus bereits 1.000 LTE-Sender "rumstehen" hat.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ob E-Plus jemals vom Markt verschwindet halte ich nicht zwingend für Wahscheinlich. E-Plus eröffnet z.B. hier in Hof Ende des Jahres einen neuen Base Shop mitten in 1A Lage in der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum o2 Shop. Wäre es sicher dass das Geschäft Ende nächsten Jahres wieder geschlossen wird, würde man es wohl kaum jetzt eröffnen.

Aber es ist ja noch nichts sicher. Noch sind E-Plus und o2 Konkurrenten und müssen auch so handeln.

Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie denn die derzeitige E-Plus-LTE-Abdeckung ist. Es wurde hier ja schon von der ein oder anderen Sichtung berichtet. Wenn in den wichtigsten Städten allerdings keine signifikante Abdeckung vorhanden ist, wird man sicherlich keinen großanlegten Launch mit nationaler Werbekampagne machen. Es würde mich zumindest überraschen.

"Highspeed für Jedermann" könnte man auch so interpretieren, dass es auch ohne LTE-Endgerät schnell gehen wird (also 42,2 MBit/s).