Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wie mir ein netter Mensch (der verständlicherweise unerwähnt bleiben möchte) mir glaubhaft versichert hat, läge es bei "TEF" (so das Börsenkürzel für Telefónica Germany / o2) nicht am Geld, sondern an der extremen Komplexität der Aufgabe, die nicht von heute auf Morgen gelöst werden kann. (Ok, 40.000 Stationen durchzusortieren ist nicht trivial. Das glaub ich sofort.)

Bin jetzt zwar schon länger draußen, aber das ist auch das was ich so gehört habe.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Frage an die Fussballfans in die Runde:

Wie ist die Netzversorgung in den Münchner Allianz Arena mit den 3 Netzbetreibern?
    WLAN ausreichend versorgt?

In der Allianz Arena versorgen alle drei Netzbetreiber hervorragend. Nutzbares WLAN ist ebenfalls vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Da ich übermorgen 1 Woche in der Türkei bin meine Frage, welche Optionen es jetzt aktuell für nicht EU-Länder gibt bzgl. Datenvolumen (Ausgangstarif TH2000 bzw. Blue Flex mit Free). Grundsätzlich müsste ich unter der Nummer telefonisch erreichbar sein und gerne weiterhin Emails gepushed bekommen. Früher gab es mal 100MB für 9,99€ soweit ich mich erinnere, finde diese aber aktuell nicht mehr - oder ist dies erst dann möglich zu buchen, wenn ich mich im Ausland befinde? Was passiert aktuell, wenn ich mit eingeschaltetem Roaming Länderzone 2 betrete - entstehen sofort Kosten nach Volumen oder wird komplett blockiert?

Daten-Roaming ist standardmäßig deaktiviert und muss erst durch Buchung einer Option aktiviert werden. Vorher bekommt man einen "Fehler bei PDP Authentifizierung" (oder so ähnlich) selbst wenn man Daten Roaming in den Einstellungen aktiviert hat. Außerhalb der EU gibt es da für Privatkunden IMHO nur das Data Pack World (6MB für 1,99, 24h gültig). Das zu buchen kannst Du Dir sparen weil das Volumen aufgebraucht ist, bevor Du überhaupt die URL fertig eingetippt hast in den Browser.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Demnach gehört die Telefónica Germany Holding Ltd zu 100 % der "spanischen" Telefonica, die ca. 63 % der Telefónica Deutschland Holding hält.
    Quelle: http://www.boerse.de/unternehm…onica--Aktie/DE000A1J5RX9

Genauso ist es. Über die "Telefónica Germany Holding Ltd." besitzt die spanische Telefónica 63% der "Telefónica Deutschland Holding AG". Letztere ist dann schlussendlich Gesellschafterin der "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG".

Oder kurz gesagt: Telefónica Spanien besitzt nur noch knapp unter 2/3 der deutschen Telefónica.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern schon zu hoch. Aber Telefonica braucht unbedingt Geld, Telefonica Espana (Hauptsitz) ist fast Pleite, nur der deutsche Ableger bringt noch Geld. Aber da auch die Umstellungskosten (Abschaltung der E-Plus Infrastruktur) wird in Deutschland mehr Geld gebraucht.

1. Definiere "pleite". Hohe Schulden bedeuten nicht unbedingt pleite.
    2. Solltest Du Dir nochmal die Besitzstruktur zwischen Telefónica Spanien und Telefónica Deutschland anschauen. Telefónica Deutschland gehört mittlerweilezu weniger als 2/3 der Telefónica Spanien und behält seinen Gewinn AFAIK für sich selber. Telefónica Spanien erhält wie alle anderen Aktienbesitzer auch eine jährliche Dividende von 0,25€ pro Aktie.

Re: Re: Re: Handy gestohlen - hohe Kosten Sperre/ neue Sim Karte

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Das die Sperrung was kostet finde ich auch unverschämt auch wenns nur 5 Euro sind sowas sollte per Gesetz untersagt werden (man kan ja schließlich nichts dafür wenn ein was gestohlen wird und dann ggf. von den Dieben Kosten auf der Karte verursacht werden.

Und was kann das Mobilfunkunternehmen dafür, dass sich dessen Kunden die Sim-Karten stehlen lassen? :rolleyes: Ich finde 5€ ist ein fairer Preis dafür. Über die Höhe SIM-Kartengebühr kann man streiten.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Was anders laufen müsste: Wünschenswert wäre ein Großhandelspreis von 50cent/GB bis 2020 und nicht 2,50€ bis 2022. 2,5€/GB ist doch 2022 viel zu viel. Würde man realistischere Großhandelspreise haben, wäre auch ein zweites Problem weg: bei 50cent/GB könnte man fair-use Regeln viel großzügiger auslegen. Bspw. könnte man sagen das eine Simkarte mindestens einmal im Jahr im "Heimatland" eingebucht sein muss.

Die EU setzt ja nicht die Großhandelspreise fest. Sondern nur den maximalen Wert dieser Preise.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Und wie soll man dann die Abrechnung überprüfen? Irgendwo muss das, was außerhalb von den Flatrates verbraucht wird, angezeigt werden.

Achso, es geht um die verbrauchten Einheiten außerhalb von Flatrates. Das war mir nicht bewusst. Rechtsverbindlich sind am Ende sowieso nur Rechnung und Einzelverbindungsnachweis.