Beiträge von john-vogel

Bist Du Dir ganz sicher, dass es ausgeschaltet war? Möglicherweise war es ja einfach die ganze Zeit eingeschaltet und als die Anrufe nicht durchgingen, war halt kein Netz verfügbar aus irgendeinem Grund. Und der Akku wurde halt bis jetzt wohl immer wieder geladen.

Ansonsten weiß zumindest der Netzbetreiber nur die voreingestellte SIM-PIN. Falls Du die geändert hast, sehe ich keine Möglichkeit, wie man wohl an die SIM-Pin hätte kommen können, außer über Methoden, die in Deinem Fall vermutlich viel zu aufwändig wären aus meiner Sicht.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Hallo,

ich denke, die werden über Air-time und Datenvolumen abrechnen, wie das auch mit Provider/Resellern gemacht wird.

Aber die vertraglichen Internes dazu, werden eh nie an die Öffentlichkeit kommen.

Nein, Drillisch zahlt einen fixen Betrag, sodass man durch den Zugewinn von Kunden die Marge erhöhen kann. Somit besteht die Motivation, mit günstigen Tarifen Kunden zu locken. Das war von Anfang an die Intention der EU Kommission, quasi einen echten Konkurrenten zu schaffen, der jedoch nicht erst ein eigenes Netz aufbauen muss. Wie man an den Drillich Preisen sieht, hat das auch funktioniert.

Re: Re: Re: Telefónica-Geschäftsbericht Q1/17

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Welcher Preiskampf? :confused:

Naja, 12,49€ für 3GB LTE Allnet inkl. Multicard und Roaming ist schon ne Ansage. Da sieht man schon ganz klar, dass die EU-Fusions-Auflagen für Telefonica bzgl. Drillisch wirken.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oder meinst du den internen Kampf, o2 75% VVL

Das kommt noch erschwerend hinzu. Die Strategie ist ja auch erfolgreich, wie man an der sinkenden Churn-Rate ablesen kann.