Beiträge von john-vogel

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Deine Kommentare sind so unglaublich qualifiziert. Respekt!

    Daher gibts hier im Forum die Funktion der "Ignorier-Liste". :) Dann ist Ruhe im Karton und man muss den Quatsch, den ausgewählte Nutzer hier verzapfen nicht mehr ertragen. Die Beiträge der entsprechenden Nutzer werden dann automatisch ausgeblendet. Die Funktion ist zu finden auf der Profilseite des jeweiligen Nutzers.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    o2-de drosselt auch gesetzeswidrig Free-Kunden auf nur 250 kbit/s im Roaming. Diese Geschäftsgebaren sind wohl im gesamten Konzern gang und gäbe.

    Das stimmt nicht ganz. Diese Drosselung gilt nur, wenn das Highspeed-Volumen bereits aufgebraucht wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!

    Es geht nicht um o2 Deutschland. Punkt. o2 Deutschland und o2 UK sind zwei eigenständige Unternehmen. Nur der Name der Hauptmarke und der Mehrheitseigner sind gleich.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    D.h. im prepaid Bereich konnte die Marge etwa gehalten werden, während postpaid geradezu eingebrochen ist. Einen ARPU-Verlust um 25% in nur 2 Jahren im postpaid. Gabs das schon einmal?

    Kann man so oder so sehen, denn auf Kundenseite bedeutet das natürlich ganz einfach günstigere Tarife. :)


    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    - Für 61% der Mobilfunkkunden ist offenbar das Telefónica-Angebot selbst bei deutlich niedrigeren Preisen nicht attraktiv (genug)
    - Die Mehrzahl der Kunden in Deutschland ist offenbar bereit, durchschnittlich das Doppelte für ein besseren Anbieter zu zahlen.

    Ja und nein. Wenn man bedenkt, dass Business- und SME-Kunden (für die Netzqualität höheren Stellenwert hat) zum größten Teil bei der Telekom und bei Vodafone hängen, sieht das ganz anders aus. Irgendwo hatte ich letztens die Zahl gesehen, dass mehr als die Hälfte der Privatkunden bei irgendwelchen TEF-Marken sind.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Sind die hier geschilderten Probleme gar nicht sooo schlimm?

    Es ist halt immer noch gut genug für die große Mehrzahl der Kunden. Vor allem relativ zum Preis. Da nehmen die Leute es halt in Kauf, dass hin und wieder mal keine Daten fließen bzw. mal ein Anruf abbricht. Den Aufpreis ist es vielen Leuten halt ganz einfach nicht wert.

    Telefónica im zweiten Quartal:


    + 518.000 Kunden (197.000 Postpaid, 321.000 Prepaid)


    Die Churn-Rate (also die % der Kunden die kündigen) ist auf 1,5% gesunken und liegt damit sogar unter Churn-Rate der Telekom (1,7%). Bei der Marke o2 allein liegt die Churn-Rate sogar nur bei 1,3%.


    Insgesamt hat Telefónica jetzt 48,4 Mio. Mobilfunkkunden (53,1 Mio. insgesamt).


    Im zweiten Quartal (April - Juni) wurden 226 Mio. Euro investiert.

    Ein Bekannter von mir ist seit Februar '17 mit mit dem Tarifhaus 3GB-Tarif ausgestattet (O2 Blue All-in L Flex (2015)). Wäre ab jetzt verlängerbar/kündbar. Meint ihr, da ginge was in Richtung Free 15 für 19,99€ bzw. 14,99€? Er ist etwas vorsichtig und würde ungern den Tarif "ungewollt kündigen". Aber wenn das realistisch machbar wäre, würde er es riskieren wollen.