-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Deine Kommentare sind so unglaublich qualifiziert. Respekt!
Daher gibts hier im Forum die Funktion der "Ignorier-Liste".
Dann ist Ruhe im Karton und man muss den Quatsch, den ausgewählte Nutzer hier verzapfen nicht mehr ertragen. Die Beiträge der entsprechenden Nutzer werden dann automatisch ausgeblendet. Die Funktion ist zu finden auf der Profilseite des jeweiligen Nutzers.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
o2-de drosselt auch gesetzeswidrig Free-Kunden auf nur 250 kbit/s im Roaming. Diese Geschäftsgebaren sind wohl im gesamten Konzern gang und gäbe.
Das stimmt nicht ganz. Diese Drosselung gilt nur, wenn das Highspeed-Volumen bereits aufgebraucht wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!
Es geht nicht um o2 Deutschland. Punkt. o2 Deutschland und o2 UK sind zwei eigenständige Unternehmen. Nur der Name der Hauptmarke und der Mehrheitseigner sind gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
D.h. im prepaid Bereich konnte die Marge etwa gehalten werden, während postpaid geradezu eingebrochen ist. Einen ARPU-Verlust um 25% in nur 2 Jahren im postpaid. Gabs das schon einmal?
Kann man so oder so sehen, denn auf Kundenseite bedeutet das natürlich ganz einfach günstigere Tarife. 
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
- Für 61% der Mobilfunkkunden ist offenbar das Telefónica-Angebot selbst bei deutlich niedrigeren Preisen nicht attraktiv (genug)
- Die Mehrzahl der Kunden in Deutschland ist offenbar bereit, durchschnittlich das Doppelte für ein besseren Anbieter zu zahlen.
Ja und nein. Wenn man bedenkt, dass Business- und SME-Kunden (für die Netzqualität höheren Stellenwert hat) zum größten Teil bei der Telekom und bei Vodafone hängen, sieht das ganz anders aus. Irgendwo hatte ich letztens die Zahl gesehen, dass mehr als die Hälfte der Privatkunden bei irgendwelchen TEF-Marken sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
https://www.golem.de/news/date…roamings-1707-129144.html
Ich lach mich gleich tot. Gibt es wirklich jemanden, der diese Story bzw. Erklärung seitens o2 glaubt? Wenigstens gibt
o2 damit indirekt zu, dass ihr Netz scheiße ist.
In dem Artikel geht es um o2 UK. Das Thema hat rein gar nichts mit o2 Deutschland zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Sind die hier geschilderten Probleme gar nicht sooo schlimm?
Es ist halt immer noch gut genug für die große Mehrzahl der Kunden. Vor allem relativ zum Preis. Da nehmen die Leute es halt in Kauf, dass hin und wieder mal keine Daten fließen bzw. mal ein Anruf abbricht. Den Aufpreis ist es vielen Leuten halt ganz einfach nicht wert.
-
Telefónica im zweiten Quartal:
+ 518.000 Kunden (197.000 Postpaid, 321.000 Prepaid)
Die Churn-Rate (also die % der Kunden die kündigen) ist auf 1,5% gesunken und liegt damit sogar unter Churn-Rate der Telekom (1,7%). Bei der Marke o2 allein liegt die Churn-Rate sogar nur bei 1,3%.
Insgesamt hat Telefónica jetzt 48,4 Mio. Mobilfunkkunden (53,1 Mio. insgesamt).
Im zweiten Quartal (April - Juni) wurden 226 Mio. Euro investiert.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?
Ich glaube mich erinnern zu können, hier gelesen zu haben, dass es wohl morgen durch ist!
-
Ein Bekannter von mir ist seit Februar '17 mit mit dem Tarifhaus 3GB-Tarif ausgestattet (O2 Blue All-in L Flex (2015)). Wäre ab jetzt verlängerbar/kündbar. Meint ihr, da ginge was in Richtung Free 15 für 19,99€ bzw. 14,99€? Er ist etwas vorsichtig und würde ungern den Tarif "ungewollt kündigen". Aber wenn das realistisch machbar wäre, würde er es riskieren wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Ich hab einen Tarif mit 6GB Grundvolumen + 54GB Datensnack , und einen Tarif mit 30GB Grundvolumen plus 270GB Datensnack
Naja, wenn Du die 270GB im EU-Ausland versurfst und damit bei TEF Kosten in Höhe von 2.474,01€ (Großhandelspreis) verursachst, dürfte mindestens eine fristgerechte Kündigung relativ schnell ins Haus flattern.