Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Für mich ist o2 das richtige Netz. Subjektiv. Ich verstehe hier überhaupt nicht, warum Manche andere Netze so hervorheben, bzw. andere Firmen.
    Wäre D1 das bessere Netz bei mir, wäre ich D1 Kunde, und würde es gut finden.
    Ich habe weder etwas mit o2 zu tun, noch stehe ich in Bezug zu denen (außer die Verträge).

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :) Jemand der sich nicht auf sinnbefreite Netz-Diskussionen im TT einlässt. ;) Da könnten sich einige Nutzer hier mal ne Scheibe von abschneiden.

Könnt ihr bitte gewisse Störenfriede hier im Forum einfach ignorieren? Ganz einfach die Beiträge unkommentiert lassen, die verschwinden dann im Nirwana, wo sie auch hingehören. Inhalt ist ja sowieso in der Regel nicht vorhanden. Am besten mit der Ignorier-Funktion, dann werden die Beiträge direkt vollautomatisch ausgeblendet. Link dazu gibts im Profil des jeweiligen Nutzers ganz unten ("Füge xyz zu Deiner Ignorier-Liste hinzu").

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Nur leere Versprechungen - High Speed Areas .... dass ich nicht lache ! Am Firmensitz am
    Brauchle Ring bauen sie 2 Stationen mit Carrier Aggregation auf und führen das dann der Pressemeute vor von wegen 225 Mbit/s. Hahahahaha - ihr seit doch nur lächerlich !

Carrier Aggregation haben schon viele 4G-Standorte im TEF-Netz.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    "free" Tarif (was soll denn daran free sein ? Der kostet Geld wie jeder andere Tarif auch !

"Free" im Sinne von "frei sein" weil man in der Drossel seinen mobilen Internetzugang weiterhin produktiv nutzen kann im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mindestens einer hier zeigt Anzeichen von Paranoia, Netzparanoia könnte man's sogar nennen.

Das der ganze Thread nur zur Befriedigung der merkwürdigen Bedürfnisse einiger spezieller TT-User dient, sollte ja mittlerweile den meisten klar sein. Allen anderen rate ich, das Posten in diesem Thread sein zu lassen und die entsprechenden Beiträge in den bereits vorhandenen Thread zu posten, wo einem dann auch geholfen wird: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen).

Wie immer der Hinweis, das man nervende TT-User auf die Ignorier-Liste setzen kann und man dann von den Ergüssen dieser Nutzer verschont bleibt. Den Link dazu findet man auf der Profilseite der entsprechenden Nutzer.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Länder wie Rumänien haben Deutschland mit der LTE-Abdeckung überholt:

Seit dem Jahr 2000 wurden dem Bund insgesamt fast 60 Mrd. € * für Frequenzzuteilungen überwiesen. In Rumänien waren es im selben Zeitraum knapp 600 Mio. €.

RU: 30 € pro Einwohner
    DE: 749 € pro Einwohner

RU: 2.516 € pro km²
    DE: 167.850 € pro km²

Nun kann man natürlich streiten, dass das Preisniveau in Rumänien deutlich niedriger ist - allerdings nicht in dem Maße wie man hier sieht.

* Um die 60 Mrd. € mal in Relation zu setzen: die deutschen Netzbetreiber investieren alle jeweils zwischen 1 bis 2 Mrd. € in ihre Mobilfunknetze pro Jahr.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Die Bezeichnung Troll ist noch kindischer.

Ganz normaler Begriff mittlerweile:

"der Troll: Internetnutzer, der die Teilnehmer einer Online-Community (z. B. eines Diskussionsforums, Chatrooms) durch regelwidriges, antisoziales Verhalten, besonders mit bestimmten Kommentaren, gezielt provoziert, um eine entsprechende Reaktion hervorzurufen."

Quelle: Duden

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Kinderkram.

Absolut nicht. Gibt nichts schlimmeres für Trolls als ignoriert zu werden. Das ist die einzig richtige Reaktion. Es geht diesen Forums-Mitgliedern ja gar nicht um eine erwachsene Diskussion sondern nur um kinderhaftes Stänkern. Da kommt es ganz gelegen, dass man hier diesen Nutzern ganz einfach und bequem per Mausklick den Saft abdrehen kann.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Bouyges, das E-Plus Frankreichs, stellt monatlich 500..700 LTE-Stationen auf. Soviel zum Thema "Markt reicht nicht für vier"...

Woher kommt die Zahl eigentlich? Mir kommt das zu hoch vor. Könnte mir vorstellen, dass man nicht "Stationen" sondern "Zellen" zählt. Dann wären es "nur" 160-230 Stationen (im Sinne von Standorten) pro Monat. Das klingt für mich realistischer.