Das mag sein, dass es in Österreich Chaos gibt. Zum einen sind wir wir hier aber in Deutschland, zum anderen bin ich der Meinung, dass das langfristig der richtige Weg ist und daher bin ich dann auch bereit, kurzfristig Einschränkungen hinzunehmen - auch wenn ich nicht glaube/hoffe, dass es da wirklich großflächig längere "turbulente Zeiten" geben wird.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Der mangelnde Wettbewerb sorgt für steigende Preise. :flop:Das muss sich erst zeigen. So krass sinkende Preise wie zur Zeit könnte es IMHO tatsächlich nicht mehr geben. Aber das ist auch gut so, denn die Kosten für notwendige Investitionen sinken ja nicht, sondern steigen rasant. Sinkende Preise führen daher automatisch zu sinkender Qualität, da ja dadurch auch weniger Geld zur Verfügung steht. Ganz einfache Logik.
Steigen werden die Preise aber wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Als Angestellter ist Deine Haltung mehr als logisch.Auch als Kunde!

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich habe mich mit einigen (einflußreichen) Leuten unterhalten, die alle sagen, daß ein vernünftiger und notwendiger Netzausbau dermaßen "sauteuer" ist, daß es E-Plus und o2 getrennt niemals stemmen können. [...] E-Plus Tiefstpreise mit "D-Netz-Qualität" rechnen sich auf Dauer irgendwie nicht.Exakt so ist es und daher bin ich auch so ein Verfechter dieser Fusion.

-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Egal wie es rum kommen wird, einer von beiden Standorten wird dicht gemachtDa weiß aber einer mehr als alle anderen..
Der Standort Hamburg (Alice DSL) existiert auch noch. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich rede von den Leuten in den deutschen Netzbetrieben in diversen Städten, sowas hat o2 ja schon lange entsorgt.Das stimmt doch gar nicht, es gibt bei o2 (neben dem in München) mehrere (interne) Regionalbüros der Netztechnik.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Roaming und Seamless Handover einrichten ist auch nicht so schwer.Gerade die Handovereinstellung ist gar nicht mal so trivial wie man denkt und daher wird es das IMHO auch gar nicht geben bei einem möglichen übergangsmäßigen Roaming.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Da war ein fähiger Laden wie die Telekom mit im Spiel und nun ist o2 auf sich alleine gestellt. Man kann nur hoffen,dass ein Großteil der E+ Netztechnik (Mitarbeiter) mit übernommen wird und nicht alles kahlrasiert wird wie es o2 im eigenen Laden schon getan hat.Welche E-Plus Netztechnik Mitarbeiter?
Das ist doch alles outgesourced. Da wird vielleicht der Outsourcing-Vertrag mitübernommen und dann entsprechend "angepasst". -
Re: Re: Re: Re: o2 UMTS-Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Aber die Konzerne hinter den Kulissen nicht...Naja, aber einen direktes Einfluss hat das ja erstmal nicht. Telefónica Germany ist ein deutsches Unternehmen und das Geld das hier investiert wird, wurde auch vorher in Deutschland erwirtschaftet.
-
Re: Re: o2 UMTS-Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ohne Kohle...Ist klar ! O2 baut aktuell seit einiger Zeit nur noch das allernötigste,nach der Übernahme ist der Schuldenberg noch größer als aktuell schon.Das wird bestimmt ein Supernetz....Sowohl Telefónica Germany als auch die E-Plus-Gruppe sind meinen Informationen nach fast schuldenfrei.