Augsburg scheint nach meinem Eindruck auch schon relativ großflächig DC-HSPA+ zu haben. War wohl eine größere Aktion die Tage..
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Da muss ich Dir mal widersprechen. Entlassungs- (besser Abfindungs-)/Outsourcingwellen hat es gegeben. Bei e-plus die Fieldforce, bei o2 die Fieldforce, bei o2 diverse andere Maßnahmen (z. B. Auflösung der regionalen Projektbüros und damit Personalkosolidierung, etc.).In meinem Text ist tatsächlich ein kleiner aber feiner Tippfehler (wohl der Uhrzeit geschuldet). Ich meinte:
"Leute, die Entlassungs-/Outsourcingwellen der NBs in den letzten Jahren gab es nicht, weil zu viel Geld in den Kassen ist..."
Es ging mir nicht darum E-Plus zu bashen sondern auf eine generelle Situation hinzuweisen.

-
Interessant, wie sich hier alle günstige Preise, harten Wettbewerb und super Netz wünschen - sich aber gleichzeitig wegen der Übernahme um die Arbeitsplätze sorgen..

Leute, die Entlassungs-/Outsourcingwellen des NBs in den letzten Jahren gab es nicht, weil zu viel Geld in den Kassen ist...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hier ist ja bisschen was an der Technik gemacht worden, doch von HSPA+ keine Spur. Datenraten wie gewohnt, LTE nur in Randbereichen.Nunja, braucht eben alles seine Zeit.
Da bei Euch, wie Du sagst, weitgehend neue Technik verbaut ist, dürfte ein Upgrade nur eine Frage der Zeit sein, wenn man diesem Zitat glauben schenkt:"Die DC-Aktivierung erfolgt jeweils dort, wo die Netztechnik eine entsprechende Anbindung zulässt."
-
Naja, alles wie erwartet.
Mal sehen, wie es bei connect aussieht. -
Vodafone wird IMHO damit zuerst einmal Schulden zurückzahlen (30 Mrd. € haben sie). Einen weiteren Teil wird man wohl als kräftige Sonderdividende an die Aktionäre ausschütten (man spricht von etwa 40 Mrd. €). Dann kann man damit noch einige Käufe zu finanzieren (Kabel Deutschland z.B.) - womöglich noch weitere Zukäufe (vielleicht z.B. in Slowenien). Aktienrückkäufe sind eine weitere Option die man wohl anvisieren wird. Für Investitionen wird man auch etwas Geld zurückstellen, aber IMHO bei weitem nicht so viel wie man sich erhoffen würde.
(Quelle)
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Spiegelt sich das auch in den Datenraten wieder?Da ich leider mit meinem LTE-Speedtest in Rosenheim in die Drossel gelaufen bin, konnte ich das in Rosenheim nicht testen - in München hab ich oft so um die 14 MBit/s bekommen. Entspricht nicht ganz DC-HSPA+-Niveau, aber für o2 3G schonmal ein Fortschritt.

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
In Rosenheim ist die BTS/Node in der Klepperstraße mit LTE erweitert worden. Nun gibts auch in der Heimat LTE für mich.
Am Wochenende gingen trotz Wiesn über die neue o2 eNode in Rosenheim gute 20 MBit/s. Vodafone soll laut Bierbanknachbar wohl gar nicht mehr funktioniert haben.

-