-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum E-Plus weiter soviel ausbaut (UMTS/LTE) und sich um das Netz kümmert, wenn es eh bald verkauft und evtl zur Hälfte abgeschaltet wird.Auch o2 baut vereinzelt noch/wieder UMTS-Stationen auf, zusätzlich zu LTE.
Für mich hört sich das nicht so an, als würden die das wirklich durchziehen wollen, sondern eher die Aktienpreise hochtreiben oder einen anderen Grund mit der Bekanntgabe verfolgen...
Das ist Quatsch. o2 und E-Plus sind bis zum endgültigen OK weiterhin Konkurrenten (!) und müssen auch so handeln. Ausbauanstrengungen in Voraussicht auf die Fusion zu stoppen könnte fatale Folgen haben und ist auch wettbewerbsrechtlich heikel.
Im Übrigen ist z.B. der Aktienkurs von Telefónica Germany nach der Bekanntgabe gesunken (was für den "Übernehmenden" normal ist, da dafür ja hohe Kosten anfallen). Außerdem hat ein steigender Aktienkurs ja keine direkten positiven Folgen für das Unternehmen - es sei denn Aktien würden verkauft werden, was bei beiden Firmen nicht der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wäre es für Carlos nicht besser sofort E-Plus zu kaufen?
Das ist nicht möglich. E-Plus gehört zu 100% KPN und die haben sich bereits (vorbehaltlich der Aktionärsversammlung) rechtlich bindend zum Verkauf an Telefónica entschieden. Daher kann Carlos E-Plus gar nicht kaufen, sondern müsste wenn dann KPN kaufen und dann den Verkauf über die Aktionärsversammlung stoppen. Doch dagegen hat er sich ja nun selber entschieden, zusätzlich wurde das nun aber auch von der KPN Stiftung blockiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Doch eine Stiftung blockiert die Übernahme - nun erwägt der Milliardär den Rückzug. :eek:
Natürlich, was will er denn mit KPN? Er hat damals über 6€ pro Aktie gezahlt, jetzt steht die Aktie bei gerade mal 2,19€. Das ist ein Milliardenverlust. Da wird er nicht noch mehr Geld versenken wollen, vor allem da nun perspektivisch E-Plus nicht mehr zu KPN gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Eigentlich wäre es fast lustig. Durch sein Einmischen muss sein "Feind" nun eine halbe Milliarde mehr ausgeben und er kann sich grinsend in Fäustchen lachen.
Ne, da es ja in Aktien ausgezahlt wird, kostet es keinen Cent mehr. Außer wenn Telefónica die Option einlöst, die zusätzlichen Aktien zurückzukaufen. Aber ich bin mir sicher, das Telefónica das schon vorher miteinberechnet hat.
-
Wenn man den Artikel so liest, könnte man denken, der Autor hätte nicht mitbekommen, dass Slim dem Verkauf von E-Plus längst (unwideruflich!) zugestimmt hat.
Naja, er wird die Chance natürlich nutzen und sein Übernahmeangebot wieder zurückziehen:
"Inzwischen erwägt Carlos Slim angesichts des Widerstands der KPN-Stiftung den Rücktritt von der Übernahmeofferte. Sollte die Stiftung bei ihrer Blockade bleiben, sei man darauf vorbereitet, das Angebot über 7,2 Milliarden Euro wieder vom Tisch zu nehmen, teilte der zu Slims Imperium gehörende Telekomkonzern America Movil am Freitag mit."
Satz mit X, das war wohl nix, Herr Slim! 
-
Re: Re: Neue Vorwahl bei o2: 01590
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
Und mal schauen, wann dieser völlig neue Vorwahlbereich (0159x wurde ja bislang noch nicht genutzt) von allen Carriern erreichbar ist...
Müsste AFAIK eigentlich alles schon funktionieren.
-
Edith meint: Weg damit 
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ist das derzeit der einzige aktive lte - Sender in Rosenheim ?
Nein, am Schlossberg und in Pang sind auch schon zwei on air!
-
AFAIK für alles, aber nagel mich nicht drauf fest. 
-
In Rosenheim ist die BTS/Node in der Klepperstraße mit LTE erweitert worden. Nun gibts auch in der Heimat LTE für mich.