Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Denke persönlich nicht, das o2 die beiden anderen NB so schnell einholen wird. Vorteil für die Telekom: viel Glasfaser bei der Anbindung der eNodes

Den Vorteil hat o2 aber durch die Kooperation mit der Telekom auch! Beim ersten Punkt stimme ich Dir zu, mittelfristig soll aber auch das o2 LTE-Netz deutschlandweit verfügbar sein (siehe Jahresabschlussbericht).

Re: Telefonieren und SMS im Datentarif?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Naja, die Meldung ist schon von Februar, und seitdem hat sich nichts getan.

Dieser "Marketing-Gag" von o2 bezieht sich auf die o2 Blue All-in-Tarife, die ausschließlich aus Allnet-Flats mit unterschiedlichem Internet-Volumen bestehen.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich hätte sehr gerne LTE bei o2, aber o2 zwingt seine Kunden dabei in Tarife, die für Wenig-Telefnierer (bleibe unter 50 Minuten) absolut nichts sind, bzw. viel zu teuer! Ich denke Congstar ist hier die bessere Wahl, so hat man in ganz Deutschland zumindest immer 7,2Mbit, die Telekom direkt lohnt sich nur mit Auszahlung.

Telefonieren und SMS ist doch jetzt kostenlos bei o2! Du zahlst doch nur fürs Internet! :D ;)

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Mag sein. Ich würde es eher an den Kosten für den Netzausbau fest machen.

Naja, wenn trotz gutem Wachstum der Kundenzahlen der Umsatz so drastisch sinkt, dürfte dann größtenteils an den Preisen liegen. Um wie viel sind denn die Investitionen gestiegen? Die dürften aber sicherlich auch seinen Teil zu dem schlechten Ergebnis beigetragen haben. Fragt sich nur womit künftige Investitionen bezahlten werden sollen, wenn der Gewinn immer kleiner wird.

So, nach o2 und Base nun also auch bei der Telekom:

"Mehr als vier Jahre alte Tarife werden ab Ende Mai gestrichen." - "Für diese Kunden ist zwingend eine VVL (Vertragsverlängerung) in das neue Tarifportfolio durchzuführen."

Die genauen Details sind wohl noch nicht klar. Mehr Infos gibts bei teltarif!

Grüße
    John

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich war bisher nur o2 Kunde und vermag daher nur für o2 sprechen: ich habe das Gefühl, dass es im Falle eines Defekts oder sonstigen halbwegs spontanen Änderungen bei der Fehlerbeseitigung zu Wartezeiten von vielen Monaten kommt.

Der Großteil der Störungen wird innerhalb weniger Stunden gelöst und ich würde mal behaupten, dass die wenigsten das überhaupt merken. Wenn es wirklich mal länger dauert, sind das IMHO meistens äußere Einflüsse, die das verzögern. Lange Wartezeiten auf Genehmigungen, plötzlich unterbrochene Richtfunkstrecken, nicht lieferbare Teile etc.. In Deinem Fall hat man aber wohl wirklich geschlafen oder zu spät von dem Abriss mitbekommen.