-
Hallo nhs8, die Sonderkonditionen werden der neuen Vertragsdauer angepasst.
Zitat
[...] gibt es die Möglichkeit einer Vertragsstilllegung. Der Vertrag wird hierzu zeitlich befristet und inklusive ggf. bestehender Sonderkonditionen ausgesetzt. Bestehende Sonderkonditionen bleiben erhalten und werden an die Mindestvertragslaufzeit angepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Was heißt "ausgelagert", bei der Telekom?
Die Masten der Telekom gehören der "Deutsche Funkturm GmbH". Das ist zur Zeit eine Tochterfirma der Telekom, sollte aber schon vor Jahren verkauft werden, was man aber wohl irgendwie nicht geschafft hat. Ein Verkauf der Firma ist aber weiterhin angedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Kannst du das enorm in Zahlen ausdrücken?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der Ausbau plötzlich viel teurer ist als vorher.
Naja, zu allererst natürlich die neuen Frequenzen. Bei o2 waren das beispielsweise Ausgaben in Höhe von 1,38 Mrd €. Die zahlt man nicht einfach mal so aus der Portokasse. Neuere Anlagen benötigen meiste eine bessere Anbindung (bei LTE im besten Fall z.B. Glasfaser), was sich natürlich auch in Kosten niederschlägt. Dazu kommt, dass eNodeBs teuerer sind als NodeBs oder BTSen. Genaue Zahlen mit Kosten für Netzausbau gibt es IMHO von keinem Anbieter für die Öffentlichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Anscheinend ist der Mobilfunk keine Goldgrube mehr.
Na klar, die Preise sinken und die Kosten (für Ausbau, Kapazitätserweiterungen, etc.) steigen enorm.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann wollte der MA einfach nicht. Habe erst gestern einen gekündigten Blue S Flex in einen o2 o verlängern lassen, kostenfrei.
Wie ich oben schon schrieb, ist eine Verlängerung in den o2o allerdings offiziell so nicht möglich - in Deinem Beispiel war es wohl eine Einzelfallentscheidung. Prinzipiell macht es ja keinen Unterschied, ob nun der Blue Flex sofort gekündigt wird oder ob der Vetrag als kostenloser o2o weiterläuft. Bei einem Vertrag mit Laufzeit sieht das aber natürlich schon wieder anders aus.
-
Einen Tarifwechsel kann nur in andere aktuelle Tarif mit der selben Laufzeit erfolgen. D.h. hier wäre z.B. ein Wechsel in den o2 Blue XS möglich, ist aber mit einer Zahlung von 100€ verbunden.
Wenn Du in einen Flex-Vertrag verlängerst, verschiebt sich der frühest mögliche Kündigungstermin aufgrund der Mindestlaufzeit von einem Monat um einen Monat nach hinten. Eine Verlängerung in den o2o gibt es in der Regel nicht mehr. Daher ist die günstigste Möglichkeit wohl die Verlängerung in den Blue XS Flex im Oktober.
Die Rufnummer kannst Du auf Anfrage auch schon vorher portieren und erhälst dann eine neue Nummer.
-
Das habe ich wohl irgendwie überlesen.. Aber egal ob es jetzt 70.000, 80.000 oder 90.000 Kunden sind - meine Aussage stimmt weiterhin. 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wenn BMW schon nicht will, will man in Wolfsburg jetzt wohl mit Vodafone
Autsch, das sind -90.000 Kunden bei der Telekom. Das tut natürlich weh.
-
Weiß man schon was da los war? Könnte mir was ähnliches vorstellen wie der große HLR-Ausfall bei der Telekom 2009.
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
1) Möchte meine Rufnummer portieren, kriege dann ja 50 Euro Guthaben von O2, diese werden bestimmt nicht für die Grundgebühr angerechnet oder? Also nur das was ich telefoniere, sprich in die Netze die dann nicht Flat wären?
2) Möchte den Tarif erstmal ohne die 100 Minuten Option buchen, kann ich die 100 Minuten jederzeit buchen? Die Wunschflatrates tauschen geht bestimmt nicht, das ist mir klar, aber die Option buchen sollte doch eigentlich gehen? Habe leider nichts gefunden.
1) Ja, es handelt sich dabei um Gesprächsguthaben.
2) Der Wechsel in eine andere Wunschflatrate sollte IMHO kein Problem sein.
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Geht das dann schnell und unkompliziert? Kann man das dann einfach über Web hinzubuchen oder wie würde das ablaufen?
Ja, das müsste problemlos über "Mein o2" auf http://www.o2.de gehen. Allerdings empfehle ich Dir, diese Aktion nutzen, da sind die 100 Minuten für 24 Monate kostenlos dabei: http://www.o2online.de/tarife/landingpages/o2-blue-select-2/. Es ist halt die Version des Tarifes, mit der Du Dich auch 24 Monate bindest.