Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    solche sonderkosten bei normalen rufnummern lassen sich doch immer nur im eigenen netz bzw sogar nur für den eigenen anbieter schalten?

Durch die TKG-Novelle dürfen Nummern mit Mobilfunkvorwahl in Kürze nicht mehr gesondert bepreist werden. Daher gibt es ab 1.7. nur noch die Kurzwahlen ohne vorangestellter 0179, die dann ausschließlich aus dem o2 Netz erreichbar sind und 20 Cent pro Anruf kosten. Für Anrufe vom Festnetz aus gibt es zusätzlich die 01804- xxx Nummern, die ebenfalls mit 20 Cent pro Anruf bepreist werden. Wie es mit Anrufen aus anderen Mobilfunknetzen aussieht, weiß ich nicht genau. Dort ergibt sich IMHO das Problem, dass die Warteschlange ja in Kürze auch nichts mehr kosten darf, was so ja technisch noch bei keinem NB realisiert ist. Daher ist eine minutenbasierte Abrechnung dort auch nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ich finde es übrigens nicht verkehrt 20cent pro anruf zu zahlen, auch wenn es eine kostenfreie nummer gäbe.

:top: :)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    :confused: Bist ja ein richtiger Spaß-Vogel! :D Die o2 Hotline war schon immer kostenfrei unter der Kurzwahl 55333 (Prepaid 55383) erreichbar.

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet.

Hallo,

ab 1. Juli kostet die o2 Hotline (PostPaid & PrePaid) nur noch 20 Cent pro Anruf (statt vorher 30 Cent pro Anruf oder 14 Cent pro Minute). Für Premium Kunden bleibt alles beim Alten.

(0179) 55 222 (30ct/ Anruf) für Postpaid wird 55 222 (20ct/ Anruf) (Nur zu erreichen aus dem o2 Mobilfunknetz)

(0179) 55 282 (30ct/ Anruf) für Prepaid wird 55 282 (20ct/ Anruf) (Nur zu erreichen aus dem o2 Mobilfunknetz)

Alle 01805- xxx (14ct/ min) werden zu 01804- xxx (20ct/ Anruf) (Nur aus dem deutschen Festnetz zu erreichen)

Ihr kriegt dazu glaub ich auch noch alle eine gesonderte SMS. ;)

Grüße
    John

KPN prüft strategische Optionen für E-Plus

Gerade auf onlinekosten.de reingekommen:

"Die niederländische Telefongesellschaft KPN wehrt sich gegen die Offensive von América Móvil und stellt seine E-Plus-Tochter auf den Prüfstand. Das Unternehmen prüfe strategische Optionen für Deutschlands drittgrößten Mobilfunker, teilte KPN am Freitag in Den Haag mit."

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "KPN prüft Optionen für E-Plus": http://www.onlinekosten.de/new…ueft-Optionen-fuer-E-Plus

Haben wir etwa bald ein o2+?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Ausrede das an den O2 Netzproblemen "oftmals" die Bundesnetzagentur schuld ist, finde ich jetzt schon arg dreist.. :flop:

Du solltest nochmal genau lesen was ich geschrieben hab. Du hast den Bezug falsch interpretiert. Ich schreibe nicht, dass es oftmals an der Agentur liegt. Vielmehr schreibe ich, dass es für viele Umbaumaßnahmen Genehmigungen braucht. Und die brauchen nunmal zur Zeit bei der Agentur etwas länger. Der Antragsstau war dort vor ein paar Wochen bei knapp 8.000 unbearbeiteten Anträgen (alles NBs). Alles andere hast Du Dir selber zusammengereimt.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Sind die Ersteller dieser "positiven Beispiele" auch bei O2 beschäftigt? :D;)

Nein, soweit ich weiß ist das bei keinem einzigen der Fall. Diese Behauptung ist im Übrigen nun wirklich arg dreist!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da hat die interne Kommunikationsabteilung offenbar ganze Arbeit geleistet ;)

Gar nicht, war schon ein paar Tage nicht in der Arbeit.. Es macht einfach keinen Sinn, defizitäre oder schlecht laufende Unternehmen an die Börse zu bringen. Daher ist es nur logisch, dass nun die am besten laufenden Kernmärkte außerhalb von Spaniens aufs Parkett gebracht werden. Und das sind numal Deutschland und Lateinamerika. Schau Dir doch nur mal die Zahlen an, die sagen doch alles.

Zitat

Je mehr sich Telefonica beim Boersengang der theoretischen Grenze von <50% naehert, desto eher koennte man den Eindruck gewinnen, dass es doch v.a. darum geht, moeglichst viel Kohle abzuschoepfen ;)

Na was denkst Du denn? Das man das aus Jux und Dollerei machen will? Genau, das ist doch der Grund für die ganze Aktion. :rolleyes: Langsam glaube ich, dass Du uns hier auf die Schippe nehmen willst mit Deinen Beiträgen?

Zitat

Ja, v.a. der Titel der Meldung die du verlinkt hast: "o2 - Aus Verzweiflung an die Boerse" :p

Der Titel ist natürlich reißerisch um Klicks zu erzeugen. Darauf sollte man nun wirklich keinen Wert legen. Man sollte beachten, dass Telefónica Germany nicht an die Börse gehen soll, weil Telefónica sich von der Ländereinheit trennen will. Vielmehr ist es genau andersrum, dass Telefónica Germany aufgrund seiner Erfolgs an die Börse gehen soll und man möchte eben die Einnahmen aus dem Verkauf der Minderheitsanteile einstreichen. Das steht im krassen Gegensatz zur Geschichte mit der Telekom, die Ihren Schuldenberg von 80 Mrd. € [stand hier mal so im TT, hab ich nicht überprüft] (23 Mrd. € mehr als Telefónica!) abbauen wollten und dazu den unprofitablen Ableger T-Mobile USA loswerden wollte. Nur ist ja gründlich in die Hose gegangen.

Zitat

Wenn der Laden 8 Mrd wert ist, wie soll dann eine Minderheit davon 5 Mrd einbringen? In Mathe nicht aufgepasst? ;)

Dann solltest Du aber bitte nochmal den Artikel lesen. Dort steht, dass der Wert auf 8-10 Mrd. € geschätzt wird, also könne man im besten Fall bis zu 5 Mrd. € einnehmen. Im schlechteren Fall wären es dann "nur" 4 Mrd. €.

BTW: 1000. Beitrag. ;)