Danke 4me, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! :top: ![]()
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Schade, auf meinem SE W710 hat die Hütte sogar eine kleine grüne Rasenfläche außenrum. Aber da ich auf Jahre weder SIM noch Tarif wechseln werde, werde ich das ganze noch lange sehen dürfen! :top:Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4822056#post4822056 Aber ich werd da die Tage nochmal nachschaun!

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Gegen diese Überlegung spricht, dass sich für Bestandskunden ja nichts ändert, solange Tarif und SIM-Karte unangetastet bleiben.Ich glaube, dass ab Herbst '12 dann ganz Schluss sein wird, da bin ich mir grad aber nicht zu 100% sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Angesichts dessen, dass die basale Infrastruktur für die Homezone respektive den Regionalbereich ohnehin notwendig ist, um den Bereich abzugrenzen, verursacht die Anzeige des Häuschens sicherlich keine Mehrokosten, zumal dieses Feature nicht vom Netz, sondern vom verwendeten Endgerät erzeugt wird. Die Koordinaten hierfür sind nämlich auf der SIM Karte im Toolkit hinterlegt, was beim neuen Regionalbereich nicht anders sein wird.Da scheint sich ja jemand auszukennen.
Natürlich verursacht die Anzeige laufende Kosten auf Seiten von o2. Welche Kosten das sind, sei hier mal dahingestellt. Selbst wenn man annehmen würde, die Anzeige wäre kosten-frei, würde es noch weniger Sinn ergeben sie abzuschalten, denn die Abschaltung generiert natürlich auch Kosten... 
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Kostet die Schaltung der Anzeige so viel Aufwand oder Geld?Kostenlos wird die Infrastruktur dafür sicher nicht laufen.

-
Welches aktuelle Handy/Smartphone hat denn das noch unterstützt?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Erst mal ein Netz aufbauen, wie es Telekom und Vodafone zusammen haben, und dann Yourfone für 1 € anbieten. Dann könnte es klappen.
Ob die Strategie aufgehen würde?

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Dann teste mal 3G. Oder traust du dich nicht?
Nope, mangels Telekom Karte komm ich da nicht rein.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Der Markt in Deutschland ist zu groß für "nur" 3 Netzbetreiber!

Da muss ich Betamax voll und ganz zustimmen. Es ist exakt andersrum. Der Markt in Deutschland ist eigentlich zu klein für 4 parallel betriebene Mobilfunknetze. Ich würde einen Zusammenschluss von o2 und E-Plus sehr begrüßen, vor allem aus Kundensicht. Ich denke, dass es E-Plus allein nicht schaffen wird, die nötigen Investitionen in das Netz zu tätigen, die in Zukunft gebraucht werden. Beim Aufbau und Betrieb eines Mobilfunknetzes gibt es viele Fixkosten, die für jeden Netzbetreiber in etwa gleich sind. Und dann sind kleinere Netzbetreiber (E+ & o2) natürlich benachteiligt, da sie eine kleinere Kundenbasis haben und dadurch auch einen kleineren Umsatz.
-
Frankfurt Hauptbahnhof: o2 vs. Telekom

Ok, der Fairness halber muss man sagen, dass es o2 3G und Telekom WLan (in der DB Lounge) ist.