Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Glaube ich nicht, dass das Netz das besser wäre. Auf einen Schlag die doppelte Kundenanzahl, noch mehr Traffic, etc..

Wer sagt denn, dass es auf einen Schlag passieren würde? Natürlich muss man vorher alle Standorte analysieren und die Kapazitäten anpassen, bevor man irgendetwas ausschaltet. Und für die Übergangszeit bis dahin, kann man einfach Roaming ermöglichen, sodass sich die Kunden (im besten Fall) schön auf beide Netze verteilen.

Ist es nicht sogar so, dass man zusätzlich noch die Mindestlaufzeit von 1 Monat beachten musst? Hängt sich die nicht noch hinten dran? D.h. man verlängert in einen Flex-Tarif, dann hat man insgesamt eine Laufzeit von 24 + 1 Monaten, obwohl man schon im 19. Monat verlängert? Oder irre ich mich gerade?

Re: Ernst der Lage

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Wie john-vogel schon schreibt (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4822056#post4822056) müssen wir vermutlich alle damit rechnen, dass die optische Anzeige des Häuschens und des Schriftzuges "Home" im Herbst komplett von allen o2-Tarifen verschwinden wird.

Ok, ich hatte den Herbst nur noch im Hinterkopf, hier mal die offizielle Formulierung, aus der ich jetzt leider auch nicht ganz schlau werde! :confused:

[...] wird die optische Anzeige der Homezone bei Neuaktivierungen von Tarifen mit Festnetznummer sowie die Aktualisierung der Homezoneanzeige bei Homezoneadresswechsel, SIM-Kartentausch und Rufnummernwechsel bis Ende September 2012 schrittweise auslaufen.

Re: Re: BMW geht nach o2 und VF nun bis 2019 zur Telekom

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ist schon peinlich am Firmensitz einen großen Kunden zu verliern. Liegt bestimmt an der schlechten Indoorabdeckung in München und den Speedproblemen beim Mobilen Internet in letzter Zeit.

Speedprobleme in München? Das seh ich aber ganz anders. Selbst am Marienplatz, am Hauptbahnhof oder direkt an der Uni sind Datenraten > 3-7 MBit/s keine Seltenheit. Und die Behauptung, die Indoor-Abdeckung wäre hier schlecht, kann ich so genauso wenig bestätigen.

Im Übrigen ist es so gelaufen: BMW wollte von o2 zu Vodafone wechseln (die hatten wohl das bessere Angebot), doch Vodafone konnte seine eigenen Versprechen nicht einhalten, weswegen man bei o2 blieb. So weit ich mich noch erinnere, stand hier mal, dass es anschließend einen Zweijahresvertrag zwischen o2 und BMW gab. Sollten also noch so knapp 1,5 Jahre hin sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was hat es denn in diesem Zusammenhang mit dem 01.07. auf sich? Läuft ab da die Vereinbarung und man fängt langsam an, dies technisch umzusetzen, oder wird dann der Schalter umgelegt und bereits in größerem Umfang die Telekom-Glasfaser genutzt?

Die technische Umsetzung ist schon voll am Laufen!