München
o2 kann auch anders! ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
München
o2 kann auch anders! ![]()

Ab heute ist für Neukunden beim o2 Blue S/o2 Blue S Flex auch noch eine Fremdnetzflat in ein ausgewähltes Netz (D1, D2 oder E+) dabei. Der Blue S sieht dann wie folgt aus:
Online sehe ich den Tarif bisher noch nicht. Im Shop sollte es aber schon verfügbar sein. Wie es für Bestandskunden aussieht, kann ich Euch leider nicht sagen.
Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen. Dass sich Herr Gauck so früh einen Skandal an Land zieht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vielmehr bin ich der Meinung, dass er einfach noch nicht die Zeit gefunden hat, das Gesetz genau zu studieren.
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Ich hatte es nicht explizit auf das O2-Netz bezogen ...
Ah ok. Na dann. Vielleicht beim nächsten mal besser kennzeichnen, denn das Zitat, welches in Deinem Beitrag steht, soll vermutlich einen Bezug auf o2 herstellen.;)
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Meinst Du warum Friedrich Jokussen es bei VF hinwirft?
Ja schon. Gerüchten zufolge ist ja ein gekürzter Netzausbau-Etat der Grund. Das nenn ich mal konsequent von Herrn Joussen.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Hey John ... ich glaube die anderen drei NB machen das auch. Nur wir kriegen davon kaum was mit.
Klar, das ist sicherlich der Fall. Nur geht keiner damit so transparent um wie o2.
Auch wenn es scheint, dass VF mittlerweile an der ein oder anderen Stelle auch verschlafen hat und ähnliche Probleme zeigt wie o2 seinerzeit.
Gibt mal wieder ein Update des Netzberichts. Dieses mal schön groß und mit Stadtnamen. Auf der Seite einfach auf die Karte klicken. ![]()
Was gemacht wurde seit Oktober:
Was wurde bisher gemacht und was wird gemacht:
Tut mir leid, das liegt unter einem NDA.
Aha, und warum hast Du uns das dann gerade verraten?
Zumindest für das o2-Netz bin ich mir relativ sicher, dass es keine Bevorzugung außerhalb eines Katastrophenfalls gibt. Das wurde mir erst vor ein wenigen Monaten so gesagt. So, jetzt aber bitte wieder BTT.
Wer sagt Dir, dass die entsprechenden Key-Kunden die gleiche QoS-Klasse nutzen wie der Otto-Normalverbrecher?
Zur Zeit gibt es normalerweise keine Bevorzugung von Kunden. Lediglich im Katastrophenfall ist es von der BNetzA vorgeschrieben, dass bestimmte Kundengruppen (Politiker, etc...) bevorzugt werden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
john-vogel
Was nützt mir LTE, wenn ich nachts teilweise in 70565 Stuttgart nur < 10 kbitps im Download habe? Tagsüber meist ohne Probleme.
Das ist tatsächlich merkwürdig. Was bedeutet "nachts" genau? Hast Du deswegen schonmal bei der Hotline angerufen?