-
Schaut mal ins GIS! Da geht die Post ab! So viele neue schraffierte UMTS-Gebiete habe ich schon lange nicht mehr gesehen... Wenn das so durchgezogen wird: Hut ab!
Beispiel München: Das sieht so aus, als ob man da ein zweites UMTS-Netz drüber bauen würde!
-
Zitat
Original geschrieben von niko2006
Von den angeblichen Einzelfällen sind inzwischen mehrere 10000 Kunden betroffen,
die so nach und nach zu anderen Anbietern wechseln.
Woher hast Du diese Zahl?
-
Ein Gespräch von vor 30 Minuten erscheint bereits jetzt in der Verbrauchanzeige! :top:
-
o2 funktionierte in München direkt an der Bavaria auch erstaunlich gut! Brauchte kurz nach 12 mal nen zweiten Anlauf für ein Telefonat, aber das wars auch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Hat o2 noch eine Netzüberwachung? anscheinend nicht wenn erst User über mehrere Tage klagen müssen bis sie es checken
Oh doch, die habe ich mir erst vorletzte Woche persönlich mal angeschaut! :p Störungen werden dort natürlich zeitnah festgestellt. Die Fieldforcer sind ja bekanntermaßen zu Huawei ausgelagert, die beheben dann die Störungen vor Ort.
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Vielleicht weniger auf Richtfunk setzen. 
Hmja, das wäre natürlich auch eine Lösungmöglichkeit.. 
-
Naja, soll man jetzt bei allen 30.000 Stationen nach Neubauten Ausschau halten, die die Richtfunkstrecke unterbrechen könnten? Ich denke mal, wenn einem nicht Bescheid gegeben wird, hat man als Mobilfunkanbieter in so einem Fall eher schlechte Karten.. Wie das jetzt in dem konkreten Fall ausgesehen hat, weiß ich allerdings auch nicht.
-
Weils mir gerade einfällt: Der Münchner IKEA (Brunnthal) hat indoor keinen o2 Empfang!
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Dafür haben sie durch das sieben-jährige natonale Roaming-Abkommen mit AT&T etwas Luft gewonnen.
Verkehrte Welt!
T-Mobile mit National Roaming bei einem anderen Netzbetreiber! 
-
Das ist nichts neues und wird auch bei anderen Netzbetreibern so gemacht.
Bei der Schufa kannst Du Dir im übrigen einmal im Jahr kostenlos deine Schufa-Werte zukommen lassen: http://www.meinungs-blog.de/so…line-schufa-auskunft-8524
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Spekulation,- oder hast du da genauere Fakten?
Reine Spekulation. Nur hatte man ja mit knapp 30 Mrd. Erlös aus dem Verkauf gerechnet - jetzt bekommt die Telekom aber nur 6 Mrd. (? oder so ähnlich) als Strafzahlung von AT&T.