ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und M2M ist allerdings auch ein Argument.
Das wollte ich auch grad schreiben. Vor allem M2M wird GSM noch für viele Jahre am Leben erhalten. Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: IMHO 2020 frühestens.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und M2M ist allerdings auch ein Argument.
Das wollte ich auch grad schreiben. Vor allem M2M wird GSM noch für viele Jahre am Leben erhalten. Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen: IMHO 2020 frühestens.
Naja, selbst auf einer Marketing-Fach-Webseite (den Link find ich leider grad nicht mehr) hat man sich über diese "plumpe" Werbung lustig gemacht. Könnte auch wirklich einfach nur eine Reaktion der Marketing-Abteilung sein.
Was könnte denn o2 vor Gericht fordern? Schadensersatz? Und wie würde der "bemessen" werden?
Die Situation wird hier fast schon etwas übertrieben dargestellt. Ihr vergesst, dass o2 erst vor wenigen Wochen bescheinigt wurde, dass sie auf dem deutschen Mobilfunk-Markt zum wiederholten Male die zufriedensten Kunden haben. Und zum Befragungszeitraum haben die lokalen Kapazitätsengpässe sicher schon bestanden. Dazu kommt, dass o2 auf "Wir sind Einzelfall" wie ich finde sehr professionell reagiert hat - was auch die User dort so gesehen haben. Unprofessionell war hingegen die Reaktion der Telekom - Kein Wunder das man die Werbung nirgendwo mehr sieht.
Ich möchte damit nichts schönreden. Es gibt sicher einige Orte (und jeder davon ist einer zuviel), an denen es hakt. Aber wenn man den Thread hier liest gewinnt man doch glatt den Eindruck, dass bei o2 gar nichts mehr ginge. Und das ist einfach falsch.
Man mag behaupten können, dass ich das nicht objektiv beurteilen kann, aber diese Werbung geht definitiv zu weit! Vor allem ist sie nichtmal wirklich korrekt (siehe teltarif-Artikel). Desweiteren ist IMHO der o2 Farbverlauf markenrechtlich geschützt, dasselbe gilt für den Claim "can do", der ja nur leicht abgewandelt wurde. Sollte o2 dagegen vorgehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das böse für die Telekom enden wird!
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Dennoch finde ich, dass ein Test am Sonntag Vormittag wenig aussagekräftig ist.
Ich glaube, dass es zur Zeit im (o2-)LTE-Netz vollkommen egal ist, wann man testet!
Die Werte dürften immer gleich sein. Wenn, dann würde sich da höchstens was in "höheren Geschwindigkeits-Sphären" ändern. Und die können wir durch die Drosselung nicht sehen.
ZitatOriginal geschrieben von ChristinaT
Warum? Wer sagt das mit welcher Begründung? Nenne bitte konkrete Zahlen.
(OT) Wieso müssen wir für Dich völlig offensichtliche und für jedermann nachvollziehbare Dinge immer mit Zahlen/Fakten/sonstwas belegen? Deine Beiträge bestehen mitunter ausschließlich aus Listen mit Fragen in denen Du Rechtfertigungen anderer Nutzer für deren Beiträge forderst. Allein durch diesen "eigensinnigen" Schreibstil werden Deine Sockenpuppen hier immer wieder aufs Neue identifiziert werden. Kurz gesagt: Es nervt einfach nur...
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Na Gerd! Wann kommt die nächste Sperre?
Hatte den selben Gedanken! ![]()
Ja Marco, danke für diesen Beitrag. Wenn Du einen schlechten Tag hattest, tut mir das ja Leid - nur dafür kann ich leider nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Am meisten vermisse ich die Anzeige der Tarifoption bei Prepaid.
Hast Du das mit mehreren Karten getestet? Ich bin eigentlich der Meinung, dass der Tarif im Normalfall angezeigt wird. Oder geht es um die Zusatzpacks?
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ist es das nicht schon seit August?
Was nützt mir das tollste Design, wenn essentielle Funktionen plötzlich nicht mehr gegeben sind? Wirkt mal wieder o2-typisch wie über Nacht umgesetzt, aber nicht zu Ende gedacht.
Ne, das "alte neue Design" von August war anders. Welche Funktion fehlt Dir denn? Mir fehlt eigentlich nur die CostControl und die kommt perspektivisch.