Beiträge von john-vogel

Zitat:

- Wechsel aus Tarifen mit 24-Monatslaufzeit in Tarife mit 1-Monatslaufzeit sind nicht möglich.
    - Wechsel aus Tarifen „mit Handy“ in Tarife „ohne Handy“ sind nicht möglich.
    - Der Tarifwechsel ändert die ursprüngliche Laufzeit nicht.

Daraus würde ich schließen, dass Du nicht in den o2o wechseln kannst. Wie kann man eigentlich einen Blue 100 besitzen, der nur bis März 2012 läuft?

Hast Du mal die finnischen Wald-Sender gesehen? Weiß nicht, ob man die in Deutschland aufbauen dürfte... :D ;) Aber Du hast Recht, die Abdeckung dort ist klasse. Hast Du auch mal die Datenraten getestet? Könnte mir vorstellen, dass da die Freude wieder aufhört! ;)

Ich denke auch, dass wir mittlerweile bei einem recht guten Preisgefüge angekommen sind. Noch weiter sinkende ICs würden IMHO aktuell nicht viel am Markt verändern. Discounter-Nutzer sind in der Regel Wenig- bis Normaltelefonierer. Dort würde sich eine Preissenkung um wenige Cent kaum auswirken, wohingegen es für das Unternehmen durchaus spürbar ist. Woran man allerdings noch arbeiten sollte: Kosten für Sonderrufnummern. Die 0,41€ pro Minute für eine stinknormale Servicehotline ist sind fast schon unverschämt. Die üblichen Gebühren (0,14€ + Mobilfunk-IC) sollten da ausreichen. 0,20€ sollten da schon drin sein. Wieviel muss ein Anbieter eigentlich von den 0,41€ weiterleiten? Also wie is der IC bei Sonderrufnummern?

Zitat

Original geschrieben von mm3
    Ich war wirklich so naiv zu glauben, daß TT, daß TK-Kunden allgemein in Sachen Tarif und sinkenden Preisen offen, sehr offen gegenüberstehen würden und nach Monaten vergeblichen Wartens irgendwas organisieren würden. Taten sie nicht, tun sie nicht und werden sie wohl auch nicht, fürchte ich.

Und wie stellst Du Dir das vor? Sollen wir mit Schildern raus auf die Straße gehen und demonstrieren? :D Warum fängst Du nicht gleich mal an was zu organisieren?

Ähnliche Forderungen hat auch schon der mittlerweile gesperrte User 535 in diesem Thread hier gestellt (Beispiel) und ich finde Deine Verhaltens- und Ausdrucksweise ist erstaunlich ähnlich zu 535. Kennt Ihr Euch etwa? :D

Re: Re: Re: Kindliches Weltbild

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bestes Beispiel ist da doch das Ideen Portal von denen. Da haben auch etliche eine vernünftige Kostenkontrolle gefordert und trotzdem gibt es die noch nicht. Wenn die eh gleich nebenan sitzen, kannst du denen das ja mal sagen, dass die da eine Kostenkontrolle auf den Weg bringen sollen ala Telekom/Vodafone/E-Plus. :D

Hat BASE überhaupt noch eine Kostenkontrolle? Hatte da irgendwas gelesen, dass die das nicht mehr haben... Die Kostenkontrolle von o2 kommt, dauert aber noch ein wenig. Wurde inzwischen z.B. auch schon über Twitter bestätigt! ;)

Re: Kindliches Weltbild

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Klar, TT ist Pflichtlektüre beim o2 Vorstand und natürlich bei deren Produktentwicklern.

Also ein paar Produktmanager sitzen hier gleich im Büro nebenan und auch sonst gibt es innerhalb o2 durchaus Möglichkeiten, Ideen einzubringen. ;) Soviel zum Thema "kindliches Weltbild"! :D

15 Cent wären zwar gut, ich denke aber nicht, dass das so kommen könnte. Ich stimme aber mit Dir überein, dass der Tarif mittlerweile nicht mehr wirklich interessant ist. Ich könnte mir eher was in die Richtung vorstellen:

o2 Mobile Flat:

• Grundgebühr: 20€ monatlich
    • 24 Monate Laufzeit
    • SMS-Flat oder Internet-Pack M
    • Festnetz & o2 Flat
    • Homezone
    • Fremdnetzminuten: 0,19€ (würde aber wohl eher bei 0,29€ bleiben)

o2 Mobile Flat Flex:

• Grundgebühr: 20€ monatlich
    • keine Laufzeit
    • Festnetz & o2 Flat
    • Homezone
    • Fremdnetzminuten: 0,19€ (würde aber wohl eher bei 0,29€ bleiben)

Damit hätte man die Laufzeit/Flex-Logik von den Blue-Tarifen auf die Mobile-Flat übertragen. Zusätzlich könnte man dann noch Fremdnetz-Minuten-Packs anbieten: 50 für 5€, 100 für 10€, 250 für 25€.