Beiträge von john-vogel

Hach, das nimmt mich als eingefleischter webOS-Nutzer der ersten Stunde jetzt schon ziemlich mit. Mein Original-Pre ist dank mehrerer Hardwaremacken unbenutzbar, zur Zeit nutze ich eine Pre-Leihgabe aus dem Büro. Damit wollte ich die Zeit bis zum Pre3 überbrücken. Habe die zugehörige Bestellung bei Cyberport vorhin storniert. Was kommt jetzt? Man weiß es nicht und man muss als webOS-Nutzer mal wieder warten. Wahrscheinlich werde ich mir den Pre3 mal im Laden anschauen, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich demnächst zur Konkurrenz abwandern werde... webOS hatte soviel Potenzial, doch durch eine bemerkenswert lange Reihe von Fehlentscheidungen wurde es zu Grunde getrieben. Schade!

Re: Re: Re: Komme ich aus dem Vertrag raus?!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    [...]Da ja laut den Nachrichten jetzt schon wieder der Abschwung kommt [...]

Nene, aktuell findet eine Abschwächung des Aufschwungs statt! Es geht also aufwärts aber langsamer. :p *duckundweg*

Achja, sollte man Dich nicht aus dem Vetrag lassen bzw. sollte man eine Pausierung nicht zulassen, könntest Du eventuell schonmal das Zusatz-Minuten-Pack kündigen. Das sollte eine geringere Laufzeit haben (entweder 3 oder 1 Monat(e)). Das siehst Du z.B. online in "Mein o2".

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Musst du alles kaputtquatschen? Ich denke du arbeitest bei o2?! Da sollte ein wenig mehr Kompetenz da sein, wenn du dich hier in Threads beteiligst! Wie kann den der O2 Blue eine Laufzeit haben? Falls aus dem o2o in den o2 Blue gewechselt worden ist, sollter dieser mit einer Laufzeit von einem Monat kündbar sein, falls nicht wurde die OP über den Tisch gezogen (aus meiner Sicht).

Jetzt aber mal halblang. Der o2 Blue hat sehrwohl eine Laufzeit - und zwar von 24 Monaten. Lediglich der o2 Blue Flex hat keine Laufzeit. Wie Stefan schon schrieb, kann man ganz einfach über eine VVL vom o2o in den o2 Blue wechseln und hat somit 24 Monate Laufzeit am Hacken. Und genau so ist es beim TE. Und daher ist es frühestens nach 19 Monaten möglich, über eine VVL vom o2 Blue in den kostenfreien o2o zu wechseln. Und ob nun "legal" und ohne Kulanz ein Wechsel vom o2 Blue in den o2o möglich ist, weiß hier bei TT IMHO noch keiner - und ich arbeite für solche Fragen in der falschen Abteilung.

Das mit den 900er Frequenzen wurde schon entschieden von der BNetzA. E-Plus und o2 werden bis frühestens 2017 (glaube ich) keine neue Frequenzen in diesem Bereich erhalten.

LTE2600 lohnt sich eigentlich nur für absolute HOTspots, ansonsten wird man wohl wie die Telekom in Köln auf LTE1800 setzen. LTE900 wird man wohl mittelfristig nicht bei E-Plus sehen, denn dort wird bald ein kurioser Mix aus UMTS und GSM laufen.

LTE wird es früher oder später schon bei E-Plus geben. Zur Zeit setzt man dort aber eher auf HSPA+. Telekom, Vodafone und o2 haben mit ihren Frequenzspektren den Vorteil, langfristig und relativ kostengünstig ein flächendeckendes LTE-Netz auszubauen, dass wohl irgendwann mal das GSM-Netz ablösen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    War das nicht so, dass man nach 12 Monaten gegen Einmalzahlung wieder in den o2o wechseln kann? Da gab es viel hin und her bei o2 und ganz aufmerksam habe ich das nicht verfolgt.

Nein. Das geht höchstens mit einer VVL.