-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Konntest Du echt surfen ? Meinen Erfahrungen im ICE sind sehr durchwachsen - je schneller der Zug und je häufiger der Zellwechsel, je schlechter. Egal ob Vodafone, O2 oder E+. Telekom nutzete ich mangels damals brauchbarer Tagesflat noch nicht....
Das kann ichs so nur bestätigen. Mobiles Internet im ICE ist wirklich nicht sehr zu empfehlen.
-
Hier mal ein paar interessante Zahlen:
Zitat
Wie wichtig Mobiltelefone zur Lebensrettung sind, zeigt die Statistik: Rund die Hälfte aller Notrufe werden von einem Handy abgesetzt. Bei 180 000 Anrufern jährlich ist eine Ortung per Handy notwendig.
Das sind dann etwa 500 Notruf-Ortungen pro Tag. Nach Marktanteil würden also pro Tag ca. 75 Notrufe von E-Plus-Handys eine Ortung benötigen.
Quelle: teltarif
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wieso das denn? Wenn das Pack für 3 Tage gebucht war und für 3 Tage erstattet wurde, passt es doch. Warum sollte es dann auf der nächsten Rechnung anders aussehen?
Ich glaube er meint, dass die Grundgebühr für seinen Tarif (und nicht für das Pack) erstattet wurde. Das ist allerdings merkwürdig!
-
Bei o2 kommen die Basisstationen im Süden/Westen von Huawei, das Core-Netz wird komplett mit Huawei-Technik realisiert. Mehr Infos hier.
-
Ok, in diesem Beitrag wird der HSPA+ Ausbau von o2 erwähnt:
"Das UMTS-Netz wird in bestimmten Gebieten mit HSPA+ aufgerüstet, um Datenraten von bis zu 21 Mbit/s anbieten zu können. "
Nicht viel Info aber immerhin etwas! 
-
Zitat
Original geschrieben von Blubby
Kann hier jemand was über die o2 Netzqualität (UMTS-Geschwindigkeiten etc) im Nordhessischen/ländlichen Bereich sagen ? Eventuell sogar einen Speedtest... ? thx 
Da musst Du schon etwas genauer werden, damit Dir hier weitergeholfen werden kann!
Um welchen Ort handelt es sich dann genau?
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
SMS mit mehr als 160 Zeichen werden bei o2 postpaid komplett ans Fax geschickt (hier 3 SMS).

Wuaaah...^^ "o2 Germany GmbH & Co. OHG" ... "Geschäftsführer: Jaime Smith Basterra". Das muss ich gleich mal weitergeben, dass das nicht mehr ganz so aktuell ist. 
-
Fax? Gibts das noch??
:p
-
Zitat
Original geschrieben von Jangaro
Dh. knapp 8€ mehr für die SMS Flat....muss mir das überlegen.
Bei DeutschlandSim wie gesagt nur maximal 35€, inkl. jeglicher Flat..
Beim dem verlinkten Angebot bekommst Du allerdings 200€ ausbezahlt. Das sind auf 24 Monate gesehen ca. 8€ im Monat.
-
Ihr müsst übrigens nicht alle bestätigen, dass ihr es (als Privatkunde) gebucht habt. Hab heute mal nachgefragt und die Packs sind wohl kein Fehler als solches (was ich eigentlich vermutet hatte). Eher der Name ist wohl ein Fehler...^^