Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die Netzabdeckungskarte zeigt in Städte oft 800 Mhz und 1800 MHz parallel. Mehr Durchsatz, mehr Indoor-Versorgung in der Kombination.

Nunja, das kann bold_eagle mit seinem Gerät aber ja leider nicht nutzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Mit einem echten Bündelangebot hat auch dieser Abklatsch von Magenta Eins nichts zu tun, genauso wenig wie Red One. Es handelt sich lediglich um einen Rabatt bei Kombination von Produkten. Auch wenn die Marketing-Abteilungen der NBs das anders sehen :-)

Nunja, ist MagentaEins denn wirklich was anderes? Das is doch auch einfach nur eine Kombination aus MagentaMobil, MagentaZuhause und Entertain. Außerdem: Am Ende zählt, was beim Kunden ankommt. ;)

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    Meines Wissens nach nur LTE 1800 und 2600 oder?

Die Telekom nutzt in der Regel 1.800 MHz in der Stadt und 800 MHz auf dem Land. An ein paar Hotspots gibt es auch noch LTE auf 2.600 MHz zusätzlich. Kannst Du Dir auf der Netzabdeckungskarte der Telekom ansehen. E-Plus hat ebenfalls ein LTE-Stadnetz auf 1.800 MHz, das dürfte allerdings weniger ausgebaut sein als das der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ausserdem ist es so das Leute die oft in sind wo Telefonica nur GSM hat sich eben keinen Telefonica Tarif holen. Und wenn man die Telefonica Netze nur in den Ballungsräumen benchmarkd, dan sind sie natuerlich top.

Nunja, das ist ja aber auch die Zielgruppe von Telefónica, somit hat das auch seine Richtigkeit. ;)

Also Leute, echt mal. VoLTE ist jetzt nicht sooo toll, dass man am Ende sogar seine Hardware austauschen müsste. Ist ein nettes Gimmick das zu haben, aber der Unterschied zu CSFB ist einfach kaum spürbar. Vor allem bei der Telekom, wo man ja auch im GSM-Netz HD-Voice zur Verfügung hat.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn fuer die naechsten Wochen oder Monate was geplant waere dann muesste das fuer euch doch schon sichtbar sein oder ?

Nope, und ich möchte nochmal klarstellen, dass ich das "wir" auf das Forum hier bezogen habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Zumal - die "2" Netze werden gerade auf ein einziges Netz zurückgebaut, also widersprechen sie
    sich ja eigentlich selber !

Ein Netz, dass aus zwei Netzen zusammengelegt wurde ist wesentlich besser als zwei Netze mit Roaming. Sowohl aus Kundensicht als auch aus Unternehmenssicht.

Zitat

Zumal bei einem Roaming ja auch Gespräche von einem ins andere Netz übergeben werden müssten -
    Nachbarkanallisten müssten gepflegt werden, damit das alles rund liefe. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. 2 * Mittelmaß ergibt halt noch lang nicht "Gut".

Gespräche werden weiterhin innerhalb des Netzen übergeben, auch im Roaming (o2 3G -> o2 2G bzw. E+ 3G -> E+ 2G).

Zitat

Na ich gebs zu, ich leg gern den Fingern in die Wunde.

Joa, das kommt mir auch so vor. Wegen drei (?) ausgeschalteter NodeBs gleich ein neuer "Wir sind Einzelfall" - Thread. Und dabei wissen wir ja noch nicht mal ob das alles vielleicht nur vorrübergehend ist.