-
Zitat
Original geschrieben von stonecold
die Zentralbank darf selber drucken.. und macht das auch fleißig.. das sind die ELA Kredite.. die aber wohl von der EZB genemigt werden müssen ( ab einer bestimmten Höhe bzw die ja nun bei 89Mrd liegen und erhöht werden müssten ) wenn ich das richtig verstanden habe.. :confused:
Das Geld, das die Griechen gerade massenhaft aus den Geldautomaten ziehen, wird durch die ELA-Kredite ("Emergency Liquidity Assistance") der EZB finanziert. Morgen wird die EZB bekanntgeben, dass es keine weiteren ELA-Kredite mehr für Griechenland geben wird, denn dadurch würde sich die Insolvenzmasse bis zum Staatsbrankrott nur erhöhen. Alles andere wäre auch Unsinn, denn am Ende haften die europäischen Steuerzahler dafür. Daraufhin werden die Banken schließen müssen, da es einfach kein Geld mehr gibt. Den fälligen IMF-Kredit wird Griechenland nicht oder nicht vollständig bedienen können. Daraufhin treten die Cross-Default-Klauseln in Kraft, die es anschließend aufgrund der Nichtbedienung des IMF-Kredites jedem Gläubiger erlauben, seine Kreditverträge mit Griechenland mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Ohne eine schnelle Lösung dürfte Griechenland gezwungen sein, irgendeine Währung neben dem Euro einzuführen damit die Banken wieder Geld haben. Die Folge: eine unglaubliche Inflation die es schwierig machen wird, die griechische Bevölkerung mit dem Wichtigsten (Nahrungsmittel, Medizin, Benzin etc) zu versorgen.
Tsipras und Varoufakis haben beim Pokern ihre eigene Bevölkerung eingesetzt und verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Szenario besser für die griechische Bevölkerung sein soll als das, was die europäischen Gläubiger von Griechenland verlangt haben.
-
So viel zum Thema die Telekom rollt VoLTE erst aus, wenn es absolut fehlerfrei ist und von einer großen Palette von Geräten unterstützt wird. 
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Gilt die folgende Aussage noch (Aktenzeichen: BK1-11/003)?
Nein, dagegen ist Telefónica (zurecht) gerichtlich vorgegangen und das Gericht ist der Argumentation Telefónicas gefolgt. Inwieweit das Urteil rechtskräftig ist oder ob die Bundesnetzagentur dagegen vorgegangen ist, kann ich leider nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von 1N4148
Wie kann ich meinen Account hier löschen? Oder könnte das bitte ein Moderator für mich machen? Danke 
Account löschen geht im TT tatsächlich nicht.
Zum aktuellen "Geschehen" hier: Ein wenig Offtopic ist ja ok, aber wenn sich das über mehrere Seiten erstreckt, dann ist es einfach nur noch extrem nervig. Vor allem auf diesem Niveau. Also, wer seine Probleme hier schon gemeldet hat, braucht das nicht noch 500 mal machen und wenn ihre Eure Verträge weggebracht habt, muss das hier nun wirklich nicht Schritt für Schritt geupdated werden. Wo sind wir denn? Es wäre toll, wenn sich alle mal ein wenig beruhigen könnten. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ja lieber Johannes! Telefonica hat was Gesamtausstattung angeht den dicksten Riemen!
Das stimmt natürlich. Wie Betamax aber schon richtig schrieb, wird allerdings viel Spektrum aller Wahrscheinlichkeit nach erst mit der Einführung von 5G tatsächlich interessant werden. Die einzige Änderung zu heute, die ich nicht für abwegig halten würde, wäre mittelfristig eine Nutzung von LTE2100 durch Telefónica, sobald die 3G-Netze zusammengeführt wurden und dann z.B. mit 20 MHz UMTS sowie mit 15 MHz LTE betrieben wird (oder so).
-
Wie ich ja schon geschrieben hab, bin ich mit dem Ausgang der Auktion so nicht 100%ig zufrieden. Allerdings nur, was die 1.800er Frequenzen angeht. Im Gegensatz zu dem Thread würde ich hier letzendlich tatsächlich der Telekom den "schwarzen Peter zuschieben", warum es dann am Ende doch so teuer geworden ist. Hätte sich die Telekom mit 2 Blöcken zufrieden gegeben, wäre es darauf hinausgelaufen, dass alle drei Anbieter 25 MHz im Bereich um 1.800 MHz haben - Vodafone hätte sich dabei mit 20 MHz und dem 5 MHz DECT-Schutzabstand zufrieden gegeben (so ist es da dann für sie ja auch ausgegangen).
Trotzdem würde ich jetzt nicht gleich Untergangsszenarien an die Wand malen. Hier mal eine Grafik die aufzeigt, wie viel Spektrum jetzt jeder NB in welchem Bereich besitzt. Vielleicht macht das dann auch die ein oder andere Bietentscheidung klarer. Upstream und Downstream sind aufaddiert, ungepaartes Spektrum ist mit (1x) markiert.

Addiert man alles aufeinander, erhält man folgendes Ergebnis:[list=1]
[*]Telefónica (363,2 MHz)
[*]Vodafone (230 MHz)
[*]Telekom (220 MHz)
[/list=1]
Allerdings sind ein Großteil dieser Frequenzen zur Zeit bzw. mittelfristig nicht nutzbar. Wenn man nur mit aktuellen Endgeräten nutzbare Frequenzen aufaddiert (800, 900, 1800, 2100, 2600 (gepaart)) kommt man zu folgendem Ergebnis:[list=1]
[*]Telefónica (210 MHz)
[*]Telekom (170 MHz)
[*]Vodafone (160 MHz)
[/list=1]
EDIT: Ich hatte die ungepaarten Frequenzzuteilungen im 2.600 MHz Bereich vergessen. Habe den Post entsprechend geupdated.
-
Zitat
Original geschrieben von dirzuliebe.de
Die Ergänzungen der ungepaarten Blöcke habe ich auch noch aufgenommen. Was läuft darüber denn eigentlich derzeit?
Nichts!
Hatte in meiner Korrektur noch einen Fehler drin - durch die Fusion hat TEF dort bei 1.900 MHz insgesamt 10 MHz, das hatte ich nicht beachtet.
-
Die Auktion ist nach 181 Runden vorbei! Das ist das Endergebnis:

-
Zitat
Original geschrieben von dirzuliebe.de
Damit hätten die Anbieter nun folgendes Spektum zur Verfügung:
Freq - TD / VF / TEF
700 - 10 / 10 / 10
800 - 10 / 10 / 10
900 - 15 / 10 / 10
1500 - 20 / 20 / 0
1800 - 35 / 25 / 20
1900 - 05 / 05 / 10 (jeweils ungepaart)
2000 - 00 / 00 / 19 (jeweils ungepaart)
2100 - 10 / 15 / 35
2600 - 20 / 20 / 30
3500 - 0 / 0 / 42
Alles anzeigen
Hab das mal vervollständigt.
-
Zitat
Original geschrieben von the6thday
Weitere 60 Minuten sind um, damit dürfte Runde 179 dann also das Endergebnis sein?!?
Wenn das das Endergebnis für TEF sein soll, wäre ich doch etwas enttäuscht/überrascht!