-
Mobilfunkfrequenzen: Hohe Sicherheitsstufe bei Milliarden-Auktion (teltarif)
Das wichtigste daraus:
"Morgen in einer Woche startet in Mainz die Frequenz_auktion für die Mobil_funk_fre_quenzen."
"Die Auktion finde in einem abgeriegelten Bereich in der Mainzer Niederlassung der Bundesnetzagentur statt."
"Die Öffentlichkeit wird jeweils zum Rundenende über die aktuellen Zwischenergebnisse informiert. Das geschehe sowohl im Internet als auch in einem öffentlich zugänglichen Raum bei der BNetzA in Mainz."
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
262-07 LTE Band 3? Ist da was in Vorbereitung? 
Das Netz kann man am Georg-Brauchle-Ring empfangen. 
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Habe keine gefunden - das lässt Microsoft wohl nicht zu (keine Programmierschnittstelle).
Es gibt die Field Test App, die gibt es allerdings nicht im Store sondern sie ist entweder vorinstalliert oder nicht. Wenn man die hat, ist sie dann allerdings ganz gut! (Aufrufen mittels ##3282#)

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jemand Erfahrungen mit o2 auf Rügen, genauer in Göhren? Bisher gab es da wohl nur GSM von o2, dank Roaming auch UMTS mit E-Plus. Läuft da DC-HSPA+?
Ob, DC-HSPA+ läuft kann ich Dir nicht sagen, aber es sind zwei Träger bei dem E-Plus-Sender aktiv - daher wäre es wohl naheliegend. Im Laufe des Sommers sollte zwischen Sellin und Baabe o2 LTE on Air gehen.
-
-
Ich denke er meint mit den "Negativmeldungen" nicht Probleme sondern Orte, in denen es noch kein Roaming gibt. 
-
Also die Leute von der Netztechnik werden sicher nicht mit dem Dartpfeil auf eine Deutschlandkarte zielen und so die Standorte auswählen. Man kann davon ausgehen, dass man da sehr viele Parameter in die Entscheidung einfließen lässt (Mietdauer, Mietkosten, Betriebskosten, Umbaukosten, Abdeckung, Kapazität, Anbindung, etc).
-
Ich kann das allerdings bestätigen. In meinem Dunstkreis (München und weiter Richtung Süden) bringt mir das Roaming mit E-Plus quasi kein Vorteil. An den wenigen Orten dort, an denen sich die 3G-Abdeckung durch das Roaming für mich vergrößern würde ist o2 bereits mit LTE vertreten.
-
Das wäre wirklich eine gute Entscheidung! Stellt sich aber natürlich die Frage, ob das in weiteren Instanzen aufrecht erhalten wird.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Chemnitz, Augsburger Straße 20-26, hat neue Panels bekommen. LTE von o2?
So ist es. :top: