ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Läuft da "echtes" DC-HSPA+ mit entsprechend möglichen Raten?
Dort ist HSPA+ geschaltet. Mangels zweitem Träger ohne DC.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Läuft da "echtes" DC-HSPA+ mit entsprechend möglichen Raten?
Dort ist HSPA+ geschaltet. Mangels zweitem Träger ohne DC.
Hat o2 in Chemnitz auf dem Roten Turm endlich UMTS am laufen? Jedenfalls war im Gebäude einwandfreier Empfang.
Jo, seit etwa einem halben Jahr!
ZitatOriginal geschrieben von mediagsm
leider nicht, verbindung nicht möglich PLZ: 65931,65929,65934, 65933, 60596, 60590
Zumindest das Roaming o2 -> E-Plus sollte an allen genannten PLZ bereits funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo, wer sich über die Hintergründe und Auswirkungen der Netzzusammschaltung einmal unter Insindern im realen Leben austauschen will, für den könnte http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571650 von Interesse sein
Ah wunderbar, das fand ich letztes Jahr schon sehr interessant!
Denke mal, ich bin dabei!
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Sondern bei bekannten im siegener Raum,und nicht nur bei denen wenn man hier so liest.
Also Steven hat hier aus Siegen und Umgebung eigentlich nur positives berichtet! :confused:
Das finde ich auch eine klasse Idee. Könnte man den Thread eigentlich umbenennen? Der Roaming Test ist ja nun schon einige Zeit vorbei. Vielleicht sowas wie "Netzzusammenführung o2 E-Plus". Das 3G-Roaming könnte man da als ersten Schritt der "Zusammenführung" verstehen.
ZitatOriginal geschrieben von Stephan65
Man kann sich auch vieles schön reden....Die Realität sieht besonders in Berlin derzeit anders aus.
Also zumindest für o2 Kunden ist das National Roaming in Berlin noch nicht einmal freigeschaltet - wie es da also nun zu Problemen kommen soll, ist mir wirklich ein Rätsel..
Naja, wir haben Ende April, insofern lautet die Antwort auf deine Frage mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit: Nein.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Glaub ich kaum, da die Telekom selbst nur 4 NodeB Betreibt, 3 für die Tribüne und eine für den Innenbereich und da alle Betreiber die selben Antennen nutzen hat o2 genau wie alle Anbieter in der Arena 24 Sektoren verteilt auf wohl 2-3 NodeB und eine NodeB für die Microzellen im Innenbereich.
Sicher? Hinter jedem dieser Punkte stecken mindestens 9 CellIDs (von o2, nicht E-Plus).
Ne funktionierende Mobilfunkversorgung im Stadion kann man schon aufbauen. o2 hat hier in der Münchener Allianz Arena 15 NodeBs mit jeweils drei Sektoren und drei Trägern pro Sektor (falls ich mich nicht verzählt habe). Zusätzlich dazu ist 4x LTE2600 installiert. Hat bisher eigentlich immer wunderbar funktioniert, wenn ich im Stadion war. Im LTE-Netz konnte ich sogar das Tariflimit (50 MBit/s) ausreizen. Aber ansonsten muss ich phonefux Recht geben: Solange der Ball rollt, sollte das Handy in der Hosentasche bleiben. ![]()