ZitatOriginal geschrieben von lim09
Habe versucht mit LTE einen Anruf zu starten aber wurde dann zu HSDPA weiter gereicht. Ist VoLTE doch nicht freigeschalten im O2-Netz?
Hast Du es mal ein zweites mal probiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von lim09
Habe versucht mit LTE einen Anruf zu starten aber wurde dann zu HSDPA weiter gereicht. Ist VoLTE doch nicht freigeschalten im O2-Netz?
Hast Du es mal ein zweites mal probiert?
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Wird denn überhaupt von GSM zu UMTS hochgeschaltet? Ist es nicht meistens so, dass man bei schlechtem UMTS-Empfang ins GSM-Netz rutscht aber sobald der UMTS-Empfang wieder besser ist man trotzdem dort bis zum Ende des Telefonats bleibt?
Gute Frage - mir persönlich wäre es bisher noch nicht aufgefallen, dass ein Gespräch "hochgeschaltet" wird. Zum Testen bräuchte man ein Gebiet, das nur 3G-versorgt ist und man müsste dann von außen ein 2G-Gespräch dort mit rein nehmen. Kennt jemand so einen Ort? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Wäre nur noch schön zu wissen, ob während eines Gesprächs ein Hochschalten von 3G zu VoLTE oder sogar von 2G machbar ist..?
Würde mich wundern, weil es ja eigentlich nicht wirklich notwendig ist.
Irgendwo im Forum hat schonmal jemand von seinen Erfahrungen berichtet. Wenn ich mich recht erinnere war es so:
Bei den "alten" o2 DSL-Anschlüssen (vor Alice) kann man mit HD Voice ins o2 3G-Netz telefonieren. Bei den "neuen" o2 DSL-Anschlüssen, die über Alice/Hansenet realisiert werden, geht es wohl nicht.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Sieht aus, als würden die jeden Sektor einzeln umstellen,-Jahre später..
Die Karte zeigt nur Gebiete an, in denen Roaming aktiviert ist und zusätzlich keine o2 3G Versorgung gegeben ist. Gebiete, in denen Roaming bereits aktiviert ist, o2 allerdings selber mit 3G versorgt, sind nicht eingezeichnet.
Edit: (nichts)
ZitatOriginal geschrieben von edvsklave2002
Kann denn Jemand sagen, ob im Kreis Warendorf irgendwo O2 oder Eplus LTE ausgebaut ist/wird?
ich habe im Raum WAF,Ahlen, Beckum etc. noch kein LTE empfangen.
Warendorf, Ahlen, Beckum und weitere Orte sollen im Laufe des Jahres mit o2 LTE bestückt werden.
ZitatOriginal geschrieben von scharl
In dieser Pressemeldung der MVG heißt es auf Seite 7: Bis Mitte dieses Jahres sollen die Übertragungskapazitäten um rund 50 Prozent erhöht werden, damit den Fahrgästen spürbar mehr Bandbreite in den U-Bahntunneln zur Verfügung steht. Möglich wird dies durch eine intelligente Neuaufteilung der Funkzellen, ohne dass dafür weitere Antennen benötigt werden, in Verbindung mit einer neuen Technikzentrale mit zusätzlicher Funk- und Übertragungstechnik.
Habe gestern bei o2 neue Cell IDs im Untergrund entdeckt! Das 3G-Netz scheint also gerade wie angekündigt ausgebaut werden.
ZitatOriginal geschrieben von msowen
Hat jetzt eigentlich schon irgendjemand in Deutschland ein VoLTE-Gespräch im Live-Netz geführt? (Also außer auf Messen?)
Ich!
Siehe den ersten Beitrag hier im Thread vor einem dreiviertel Jahr.
Top :top: Vor allem das Windows Phone dabei ist, finde ich ja klasse. Fehlt nur noch mein Modell ![]()