Beiträge von john-vogel

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Da wird definitiv und offensichtlich getäuscht!

Finde ich gar nicht. Außerdem wird die genaue Funktionsweise des Roaming ausführlich im Kleingedruckten erklärt:

Zitat

Original geschrieben von Telefonierer2012
    Ganz kurios ist die Option die Drillisch manchmal in ihren Bericht erwähnt ein MNO zu werden.
    Dies würde ja folgendes bedeuten: Eigene Mobilfunkmasten!

Telefónica hat sich ja im Rahmen der EU-Verhandlungen auch dazu verpflichtet, an Drillisch Spektrum im Bereich von 2,1 GHz abzugeben, falls Drillisch das will. Also das wäre durchaus im Rahmen des möglichen (wenn auch eher unwahrscheinlich IMHO).

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    'Gähn', weil wir das Thema einige Seiten zuvor schon mal hatten und dabei feststellten, dass es das auf beiden Seiten gibt. Ich müsste Dir aber beipflichten, wenn Du resümieren würdest, dass es manchmal sehr zeitaufwändig ist, diesem Thread kontinuierlich zu folgen ;)

Ging es dabei auch darum, dass Russland diese Methoden auch bei den eigenen Medien/Foren benutzt? Ich denke nicht. Denn darum geht der von mir verlinkte Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Grade eben wurde auch die Netzbadeckung aktualisiert. von 31/3 auf 14.4. Viel (nicht alles) Eplus 3G ist jetzt mit drin.

Wenn man sich die Karte mal so ansieht, dürfte das Roaming schon fast überall aktiviert sein. Hier im Südosten (von München bis Salzburg) is noch nix mit Roaming und daher auch noch keine Coverage eingezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Warum mich das nicht wundern kann? :D P.S. Leute wie ich, die die Nummer im Handy gespeichert haben sollen gefälligst heimtückisch abgezockt werden. o2 wird nie erwachsen.... :o

1. Ist das wirklich schon lange so.
    2. Kann man bei solch einer Sonderrufnummer durchaus erwarten, dass möglicherweise Kosten anfallen.
    3. Sind 20 Cent nur wirklich keine Abzocke und liegen weit unter den tatsächlichen Kosten, die so ein Anruf verursacht. Das ist fast schon ein symbolischer Beitrag.