-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wenn der Standort seit November aktiv ist, warum ist er nicht in der Netzkarte unter LTE eingetragen? Seit November gab es ja zahlreiche updates der Karte. Beim letzten Test im Dezember hatte ich z.B. am Bahnhof keinen LTE Empfang.
Sorry, in der Kürze der Zeit habe ich das mit dem Standort auf dem Krankenhaus in Duisburg verwechselt. :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Der LTE Standort am ev. Krankenhaus ist aber weiterhin außer Betrieb obwohl da schon seit Ewigkeiten neue Antennen angebracht wurden.
Sicher? Der Standort ist seit November als aktiv in der Karte eingetragen.
Kannst auch mal testen, ob das länger andauernde Problem an der BTS noch vorhanden ist, anscheinend wurde das gelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Der Vorteil für die o2 Kunden ist schon enorm.
Interessante Karte. Wobei hier jetzt natürlich noch eine Karte mit eingezeichneter LTE-Abdeckung interessant gewesen wäre. Gerade z.B. in der Region Leipzig-Dresden-Chemnitz dürfte o2 4G immer vor E-Plus 3G priorisiert werden, genauso im Großraum Berlin oder etwa Nürnberg. Aber gerade die Flecken auf dem Land wie z.B. in Mecklenburg-Vorpommern oder Niedersachsen dürften eine spürbare Verbesserung sein.
-
So, ein bisschen OT, aber die beiden Wanderfalken vom letzten Jahr sind wieder in ihr altes Zuhause an einem o2 LTE Sender nördlich von München eingezogen.
Der Nachwuchs ist auch schon unterwegs und die Webcam ist auch wieder scharf geschaltet:
Frida und Fridolin sind zurück: Wanderfalken brüten wieder auf LTE-Mast
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Kann man nicht einfach mal abwarten? Das nervt echt, dass über 20 Seiten "gejammert" wird, dass sich noch nichts bewegt hat.
Ganz Deiner Meinung! :top:
-
Frank: Gut, dass die Krim-Bewohner nicht mehr zu diesem korrupten Staat, sondern jetzt zu Russland gehören. Wo steht Russland eigentlich im Korruptionsranking? Ach Mist, genauso schlecht - fast die gleiche Platzierung. Dann wird sich auf der Krim wohl nichts ändern. Und wie sieht es für den Rest des Landes aus? Ah, die haben ja mittlerweile das Assoziierungsabkommen mit der EU unterschrieben, in dem die Bekämpfung der Korruption ein wichtiges Thema ist. Insofern besteht zumindest für den nicht-russischen Teil des Landes Hoffnung. Sicherlich kann man in den nächsten Jahren - ähnlich wie mit Griechenland - ein Paket aus Anforderungen und daraus folgenden "finanziellen Belohnungen" aushandeln.
---
Was die Krim angeht: Der einzige Duma-Abgeordnete, der damals gegen die Annexion stimmte, muss mittlerweile im Exil leben: A year ago he was the only Russian politician to vote against annexing Crimea. Now he’s an exile.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und Timbas Beitrag macht durchaus Sinn. Wenn Dir das entgeht, solltest vielleicht Du noch einmal lesen üben!
Nein, macht er nicht. Du schreibst in Deinem Beitrag über die Opfer in der Ostukraine und darauf nehme ich mit "die von die genannten Toten" eindeutig Bezug. Dann auf die Maidan-Proteste zu verweisen macht keinen Sinn.
Auf der einen Seite prangerst Du an, die Leute hier im Thread würden "das menschenverachtende Vorgehen des Regimes in Kiew gegen die eigenen Bürger im Osten" vernachlässigen, tust dies dann aber selber, wenn es um die zahllosen Opfer in der Ostukraine geht, die durch russische Kugeln getötet wurden. Fällt Dir was auf?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ähm; "Maidan-Proteste" vergessen?
Lies bitte nochmal Franks Beitrag und dann meinen und dann denk darüber nach, ob Dein Beitrag Sinn ergibt. 
-
Nunja, in diesem Thread gibt es nunmal Leute, die im Gegensatz zu Dir keine Scheuklappen aufhaben und nicht vergessen haben, dass die von die genannten Toten erst durch das völkerrechtswidrige militärische Eingreifen der Russen in den Konflikt entstanden sind. Wie viele Menschen durch russische Soldaten auf ukrainischem Gebiet abgeschlachtet wurden, scheinst Du auch völlig auszublenden.
Und wenn mich eine Sache nervt, dann ist es das, wenn Leute den Moderator spielen wollen und mit Hinweis auf den Thread-Titel unliebsame Diskussionen "verbieten" möchten. Eine Diskussion ist nunmal lebendig und es werden natürlicherweise auch andere relevante Themen angesprochen und diskutiert. Aber das zeigt nunmal mehr, wessen Seite Du hier vertrittst.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich schätze mal das o2 dort gerade umbaut.
Was sollte denn o2 im E-Plus-Netz rumbauen? Es sind immer noch zwei getrennte Unternehmen (E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG & Telefónica Germany GmbH & Co. OHG) lediglich mit einem gemeinsamen Mutterkonzern (Telefónica Deutschland Holding AG) die ihre Netze eigenständig managen. Natürlich arbeitet man enger zusammen, aber eine etwaige Netzzusammenlegung hat noch nicht stattgefunden.
Aber das hatte ich mir schon gedacht. Sobald jetzt bei E-Plus was nicht so läuft, muss es ja zwangsläufig an o2 liegen.