Nachdem Putin ja mittlerweile selber zugegeben hat, die Krim mit Kraft seiner Armee völkerrechtswidrig annektiert zu haben, könnten wir uns doch jetzt darauf einigen, nicht mehr das verharmlosende Wort "Separatisten" zu benutzen (die gab es auf ukrainischer Seit sowieso zu keiner Zeit in nennenswerter Zahl) sondern stattdessen wahrheitsgemäß von der "russischen Armee" zu sprechen. Ich empfehle den diversen Beitragsautoren hier im Forum mal ihre eigenen, vergangenen Beiträge aus dieser neuen Perspektive zu lesen.
Beiträge von john-vogel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Man darf gespannt sein,wann o2 mit dem Thema um die Ecke kommt...Angeblich hat man doch das ganze schon vor Monaten ins Netz integriert,nun darf man sich Fragen warum zu dem Thema nichts mehr zu hören ist... Das ganze ist wohl fast immer wie bei o2,Hauptsache das Marketing funktioniert.Siehe hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und verstehe nicht warum VoLTE nur fuer netzinterne Gespraeche funktionieren soll. Muesst doch normal in alle Netze und auch ins Ausland gehen. Zumindet der Teil zwischen Handy und Core-Net, dort kann dan ja auf die passende Datenrate reduziert werden.DAS kann ich auch nicht verstehen. Was hat Vodafone denn da zusammengebastelt?
-
Meine Triple-Sim funktioniert tadellos!
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da du ja anscheinend weißt, was frank_aus_wedau "denkt", warum sollte er dann darauf antworten?Versteh mich nicht falsch, ich bin tatsächlich daran interessiert, wie Frank diesen Redebeitrag von Putin einordnet.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau

Irgendein Kommentar zu dem Putin Interview? Auch wieder alles nur missinterpretiert und Zufall?
-
Alles klar, danke, dann hätte sich das ja geklärt. Bisher war ich der Meinung, die NSN Flexis würden ebenfalls unter die Kategorie "SingleRAN" fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Da merkt man wieder, das du bei der Hotline arbeitest, und nicht in der Technik, da du immer irgendwas schreibst was aber nicht Hand und Fuß hat.Hachja, kaum bist Du wieder aus der Versenkung hervorgekommen, werden wieder irgendwelchen haltlosen Behauptungen aufgestellt. Ich hab Dich letztes Jahr schon mehrfach per PN darauf hingewiesen, doch das scheint wohl nicht zu wirken. Daher hier mal öffentlich: Du vergiftest hier mit solch einer Ausdrucksweise das Forumsklima. Und ich bin mit dieser Meinung hier nicht alleine. Du kannst hier ja gerne schreiben, Dein Wissen einbringen und auch andere Nutzer berichtigen, wenn sie einen Fehler gemacht haben. Dann aber bitte in einem angemessenen Ton. Wenn Du der Meinung bist, die Diskussionen hier seien Dir zu laienhaft und Du fühlst Dich gezwungen so zu reagieren kann ich nur sagen: Sorry, musst Du Dir wohl ein anderes Forum suchen. Eigentlich kommen wir hier alle immer gut miteinander aus.
Und nein, ich arbeite nicht bei Hotline.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Nokia baut kein Singel RAN, die Flexi Modelle sind nicht vergleichbar mit einer Singel RAN Lösung da der Aufbau ein komplett anderer ist. Die 2009 bestellten Nodes waren für das LTE 2600 Projekt in München und da wurden nur ein paar weniger verbaut, dabei handelte es sich nicht um Singel RAN. Was Singel RAN ausmacht ist, Universelle Hardware, die für alle Standards geeignet ist, ein Single RAN kann gleichzeitig mehrere Mobilfunkstandards bedienen, Sender/Empfänger mit digitaler Signalaufbereitung und verarbeitung. Dies war erst 2013 der Fall!Na gut, wenn Du Dich so gut auskennst, dann kannst Du mich ja mal aufklären, was der exakte Unterschied zwischen "NSN Flexi" und "Huawei SingleRAN" ist und warum die NSN Flexi Produkte nicht unter die Kategorie SingleRAN fallen. Das wäre dann mal ein konstruktiver Beitrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Die erste SingelRAN Station bei o2de wurde 2013 aufgebaut also so viele Jahre sind das noch nicht.Das ist falsch. Bereits seit 2009 hat man NSN Flexi verbaut und auch im Rahmen der Einzelfall-Geschichte hat man 2011 tausende Standorte auf Single RAN Hardware umgerüstet. Außerdem war in dem von mir verlinkten und von dir zitierten Artikel von 2009 (!) davon die Rede, dass o2 3.000x Huawei SingleRAN bestellt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Baut O2 überhaupt bisher SingleRAN? Ich meine nein oder?? Bin gespannt, ob sich das ändern wird.Natürlich, schon seit vielen Jahren.