-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Der Zugang zur Krim soll von Russen vermint worden sein. (Focus News Ticker)
Quelle: http://m.focus.de/politik/ausl…geschafft_id_3671958.html
Schön, endlich mal wieder Minen auf europäischem Boden! 
(Nicht das es schon genügend davon geben würde..)
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Laut Simquadrat baut o2 ja schon E+ Basisstationen ab... 
Gibts das E-Plus 2G-Netz überhaupt noch?? 

-
Bei meiner o2 Karte wurde jetzt E-Plus offenbar ebenfalls als "zulässig" markiert. Am Test in Altenkirchen habe ich nicht teilgenommen. Interessant ist, dass E-Plus bei mir zu Hause (d.h. indoor) offenbar 3G und 4G anbietet, aber kein 2G:

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Inzwischen wird schon recht deutlich, dass nach den ersten Mutigen in dunklen Ecken inzwischen auch namhafte Künstler im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ganz offen gegen die "offizielle Linie" opponieren. Noch vor einem halben Jahr wäre das noch überhaupt nicht möglich gewesen - einer Zeit, als alle großen Medien noch die Regierungslinie predigten wie Pfarrer das Wort Gottes.
Freu Dich nicht zu früh, die überragende Mehrheit von mehr als 80% der deutschen Bevölkerung hält die russische Regierung glücklicherweise weiterhin für "nicht vertrauenwürdig" und das ist sowohl korrekt als auch gut so. (Quelle)
-
Zitat
Zu der dritten Alternative gehört natürlich der Weg, wie wir sie hätten umsetzen (also Russland beeinflussen) können. Der konkret beschrittene Weg über Sanktionen hat ganz offensichtlich nicht funktioniert.
Naja, zuerst hat man es diplomatisch versucht und erst dann mit Sanktionen. Doch damit kann man einen Kriegstreiber, wie Putin nunmal zweifelsfrei einer ist, leider nicht aufhalten, wenn dieser die territoriale Integrität anderer Staaten militärisch untergräbt. Eine andere nicht-militärische Reaktion vom Rest der Welt auf die Anzettelung des Krieges in der Ostukraine durch Russland gibt es nicht. Und die armen Ostukrainer einfach in die Fänge von Putin zu geben ist aus einer Vielzahl nachvollziehbarer Gründe ebenfalls keine Lösung. Man darf nunmal nicht vergessen, dass es in der ostukrainischen Bevölkerung verständlicherweise keinen Drang gab, einer Autokratie wie Russland beizutreten, geschweige denn dafür zu kämpfen. Die Separatisten waren eine kleine Minderheit die ein paar Behörden besetzt hatte und erst durch die tausendfache militärische Unterstützung aus Russland stark wurde.
-
Zitat
Dann nenne doch einfach eine dritte Alternative, in die der Konflikt hätte münden können, anstatt nur zu behaupten, es habe mehr als zwei gegeben. Und auch den Weg, wie man diese dritte Lösung hätte erreichen können.
Die dritte Alternative wäre gewesen, dass Russland einfach den ganzen Konflikt in der Ostukraine, der von Russland aus geschürt wurde, nicht mehr militärisch unterstützt hätte.
-
Zitat
Schon interessat. Wie unfassbar das ganze ist, fasst die Zeit hier eigentlich gut zusammen:
"Es bleibt aus deutscher Perspektive unbegreiflich. Dass nur einige Hundert Meter vor dem Reichstag ein Oppositionspolitiker erschossen wird und der Bundespräsident oder die Kanzlerin dafür verantwortlich sind – das ist hier unvorstellbar."
-
Ich verweise mal völlig zusammenhangslos auf meinen Beitrag von vor zwei Tagen. 

-
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Wenn die Frequenzen in Deutschland neu vergeben sind spricht auch hier nichts mehr gegen UMTS900. Und ich wette o2-de+ wird davon Gebrauch machen. Effektiver als GSM900 ist UMTS900 auf jeden Fall.
Naja, es stehen 35 MHz zur Versteigerung, wobei Telekom und Vodafone jeweils 10 MHz zwingend für Ihr GSM-Netz brauchen, Telefónica und E-Plus haben Ihre GSM-Netze zur Zeit mit jeweils 5 MHz laufen (und das wird sich so schnell nicht ändern lassen). Bleiben also mal noch gerade 5 MHz übrig, die man eventuell für UMTS nutzen könnte, außer man fährt die Kapazität im GSM-Netz runter. Und wer sich die schnappt ist noch offen.